Migration von FB7490 auf FB7590 schlägt fehl ("unterschiedliche Firmware")

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Ich muß von einer FB7490 auf eine FB7590 umsteigen.
Dazu wurde die Konfiguration der FB7490 exportiert und sollte nun auf die FB7590 importiert werden.

Das habe ich zuhause schonmal gemacht und ging problemlos.
Nicht so heute:
Der Vorgang schlug mit dem Hinweis auf "unterschiedliche Firmware" oder so fehl.

Ich kann leider aktuell keine genauerene hinweise auf die FB7590 geben, das Ding wurde mir holter-di-polter von der telekom zugesandt.

Blöd wäre natürlich wenn die FB7590 schon neueste FW hätte, die es für die FB7490 gar nicht gibt!
 
die FW der 7490 geht bis 7.51, die der 7590 ebenfalls.
also... Kontrolle welche FW hat denn deine 7490?
U.U. die 7590 erstmal, vor dem Import, auf Stand bringen, wer weiss wo die hängt. Im Nachhinein kannst immer noch den Import aufspielen.
Vor einem Monat bin ich selber von einer 7490 auf eine 7590 umgestiegen, beide hatten damals die 7.39. das ging reibungslos ohne viel Schmerzen.
 
Blöd wäre natürlich wenn die FB7590 schon neueste FW hätte, die es für die FB7490 gar nicht gibt!
Nö das wäre nicht blöd, denn das funktioniert auch in einem solchen Fall. Blöd wäre es, wenn es umgekehrt wäre. Aber auch das lässt sich beheben.
 
Deswegen hab ich ja geschrieben, die 7590 erstmal auf die neueste FW (min 7.50) zu heben, dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Im Extremfall halt auf 7.51 (aber das glaube ich nicht).
Dann sollte die Importdatei sauber durchlaufen.
 
Sollen doch erst einmal die jeweils verwendeten Firmware-Versionen benannt werden, dann sehen wir weiter…
 
die FB7490 hat 7.29; die 7590 7.50

Die 7.29 scheint auch die neueste für 7490 zu sein.
 
Ähh, Nein!
Dür die 7490 gibt eine gut und stabil laufende Labor
 
In diesem Fall Finger weg von der Labor-Version bei der 7490, sonst muss man ggf. auch noch eine Labor/Inhaus-Version auf der 7590 installieren (wenn man die Sicherung nicht manuell anpassen möchte).

Edit:
Und für die 7490 ist die Ver. 7.29 durchaus die aktuelle Version denn nicht jeder will eine Labor- oder gar Inhaus-Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherung der 7490 (7.29) mit Passwort sollte aber in der 7590 (7.50) eingelesen werden können.
 
Ha,,o !

Grundsätzlich sind Restore`s auch bei abweichenden Firmwareständen möglich.
Jedoch je grösser die Differenz zwischen Quell- und Zielbox ist, desto weniger Einstellungen können migriert werden.
Wie bist du vorgegangen, hast du ein Komplettrestore versucht ?
Dann versuche es mal mit einem "benutzerdifinierten Restore", bei dem du die zu migrierenden Einstellungen manuell auswählen kannst, vielleicht bringt dich das einen Schritt weiter.

bye
 
Danke!
Inzwischen habe ich alles per Hand migriert.

Läuft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.