.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mini Fritz welche Mod. Version ist die beste

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5" wurde erstellt von dany, 26 Nov. 2008.

  1. dany

    dany Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    backnang
    Hallo,

    bekomme diese Woche noch mein Fritz Mini, habe es ziemlich günstig erworben, und wie ich hier gelesen habe ist es wichtig die richtige Software auf der FritzBox 7170 zu haben. Z.B. wegen der Akus und der Reichweite zwischen der Station und dem Telefon damit es nicht so schnell abrüchen beim telefonieren kommt.

    Habe im Moment folgende Version drauf:Firmware-Version 29.04.59

    Hoffe das ich nicht enttäuscht werde vom Kauf.

    Kann mir den jemand auch sagen, ob bei dem Gerät auch ein kabelloses Headset dabei ist?

    Und wie lange halten den die Akus beim telefonieren oder Musik hören. Lohnt es sich den andere Akus zu kaufen und wenn welche würdet Ihr den entfehlen.

    Danke vorab für eure Antworten.
     
  2. MatthiasM

    MatthiasM Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wetterau
    #2 MatthiasM, 27 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27 Nov. 2008
    Hallo Dany!
    Die habe ich zur Zeit auch, die ist aber mit den Minis recht instabil. Es gibt allerdings schon im Laborbereich eine Vorschau auf die kommende FW, die verspricht deutlich stabiler zu sein.
    Die mir vom Mini angebotenen "Spezial-FW" installiere ich grundsaetzlich nicht, weil es afaik keine ordenliche Doku dazu gibt.
    Edit: Sorry, bischen was gibt es doch: http://www.fritzmini.de/News/news_7170.php
    Aendert aber nix an meiner Haltung!

    Nein, es sind Ohrhoerer dabei, das Mini hat auch keine Mikrofonbuchse. Das Mikro ist aber sehr empfindlich ( die meisten Gespraechspartner beschweren sich, warum ich so ins Telefon schreien wuerde), so das Du mit dem Ohrhoerer und dem Mini in der Brusttasche gut telefonieren kannst.

    Das kommt darauf an was Du erwartest :p, im Gegensatz zu manchen Perfektionisten hier im Forum, bin ich ganz zufrieden. Du solltest aber noch ein weiteres "normales" Telefon haben um sicher zu sein das Du immer erreichbar bist;). Aber die Erfahrung zeigt, dass AVM einen nicht im Stich laesst, und nach und nach alle Fehler ausraeumt, um dann ein neues noch nicht ganz ausgereiftes Modell auf den Markt zu werfen:p. Im Augenblick haben sie allerdings ganz schoen viele Eisen im Feuer.

    Ja, aber nicht so welche an die Du denkst! DIe Ladeschaltung des Minis ist nicht so beruehmt, das heisst Deine Akkus werden recht bald aufgeben (< 1Jahr). Eneloops werden auch nicht lange halten. Ich habe mir heute in der Suedfiliale einer bekannten Discount-Kette einen 8er-Pack NiMh fuer 4 Euro geholt (habe 3 Minis, einer hat schon neue Akkus, ein zweiter braucht noch welche und das Dritte ist erst 2 Monate im Einsatz).

    Gruss
    Matthias
     
  3. dany

    dany Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    backnang
    #3 dany, 1 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dez. 2008
    Hallo Mathias,

    danke für die Infos,

    aber mit was hast Du die Schrauben aufbekommen ohne diese Kaputt zu machen? Wenn möglich gebe mir die genaue Bezeichnung und Größe an damit ich das richtige kaufe.

    und wielange heben denn dann die Ersatz Akkus z.B. beim telefonieren.

    Danke und Grüße