Mini Fritz welche Mod. Version ist die beste

dany

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bekomme diese Woche noch mein Fritz Mini, habe es ziemlich günstig erworben, und wie ich hier gelesen habe ist es wichtig die richtige Software auf der FritzBox 7170 zu haben. Z.B. wegen der Akus und der Reichweite zwischen der Station und dem Telefon damit es nicht so schnell abrüchen beim telefonieren kommt.

Habe im Moment folgende Version drauf:Firmware-Version 29.04.59

Hoffe das ich nicht enttäuscht werde vom Kauf.

Kann mir den jemand auch sagen, ob bei dem Gerät auch ein kabelloses Headset dabei ist?

Und wie lange halten den die Akus beim telefonieren oder Musik hören. Lohnt es sich den andere Akus zu kaufen und wenn welche würdet Ihr den entfehlen.

Danke vorab für eure Antworten.
 
Hallo Dany!
Habe im Moment folgende Version drauf:Firmware-Version 29.04.59

Die habe ich zur Zeit auch, die ist aber mit den Minis recht instabil. Es gibt allerdings schon im Laborbereich eine Vorschau auf die kommende FW, die verspricht deutlich stabiler zu sein.
Die mir vom Mini angebotenen "Spezial-FW" installiere ich grundsaetzlich nicht, weil es afaik keine ordenliche Doku dazu gibt.
Edit: Sorry, bischen was gibt es doch: http://www.fritzmini.de/News/news_7170.php
Aendert aber nix an meiner Haltung!

Kann mir den jemand auch sagen, ob bei dem Gerät auch ein kabelloses Headset dabei ist?
Nein, es sind Ohrhoerer dabei, das Mini hat auch keine Mikrofonbuchse. Das Mikro ist aber sehr empfindlich ( die meisten Gespraechspartner beschweren sich, warum ich so ins Telefon schreien wuerde), so das Du mit dem Ohrhoerer und dem Mini in der Brusttasche gut telefonieren kannst.

Hoffe das ich nicht enttäuscht werde vom Kauf.

Das kommt darauf an was Du erwartest :p, im Gegensatz zu manchen Perfektionisten hier im Forum, bin ich ganz zufrieden. Du solltest aber noch ein weiteres "normales" Telefon haben um sicher zu sein das Du immer erreichbar bist;). Aber die Erfahrung zeigt, dass AVM einen nicht im Stich laesst, und nach und nach alle Fehler ausraeumt, um dann ein neues noch nicht ganz ausgereiftes Modell auf den Markt zu werfen:p. Im Augenblick haben sie allerdings ganz schoen viele Eisen im Feuer.

Lohnt es sich den andere Akus zu kaufen und wenn welche würdet Ihr den entfehlen.
Ja, aber nicht so welche an die Du denkst! DIe Ladeschaltung des Minis ist nicht so beruehmt, das heisst Deine Akkus werden recht bald aufgeben (< 1Jahr). Eneloops werden auch nicht lange halten. Ich habe mir heute in der Suedfiliale einer bekannten Discount-Kette einen 8er-Pack NiMh fuer 4 Euro geholt (habe 3 Minis, einer hat schon neue Akkus, ein zweiter braucht noch welche und das Dritte ist erst 2 Monate im Einsatz).

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias,

danke für die Infos,

aber mit was hast Du die Schrauben aufbekommen ohne diese Kaputt zu machen? Wenn möglich gebe mir die genaue Bezeichnung und Größe an damit ich das richtige kaufe.

und wielange heben denn dann die Ersatz Akkus z.B. beim telefonieren.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.