Mini: HD Qualität? Ich schmeiss das Ding weg...

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

habe seit zwei Wochen ein Mini am Testen, aber ich glaube ich schmeiss es jetzt weg. Auch nach dem FW Update der FB auf 54.04.67 keine Verbesserung.

Hall, Aussetzter, eigene Stimme im Echo, der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht ...

Das kann doch kein solcher Schrott sein oder???
 
Wenn es Dir "nur" um bessere Tonqualität ("HD-Telefonie") geht, so kaufe Dir ein SIEMENS S68H. HD-Telefonie kommt jedoch nur zustande, wenn der Gesprächspartner ebenfalls die entsprechende Hardware besitzt und der VoIP Provider die entsprechenden Codecs unterstützt. Bei sipgate wäre letzteres G.711-HD. Bei dus.net oder SimplyConnect habe ich noch kein HD-Telefonat zustande gebracht.
Weiterer Vorteil dieses Gigaset: beleuchtete Tastatur.
Nachteil: Unterstützung der Gigasets in der FB7270 noch immer "experimentell".
 
Hi!

Mir gehts überhaupt nicht um HD Telefonie, sondern nur um anständige Sprachqualität, di eman die letzten 10 Jahre mit den billigsten DECT Telefonen auch hatte.

Ich nutze überigen KEIN VoIP sondern NUR ISDN. Mit den MT-C hatte ich auch kein Glück an der FB und deshalb extra das Mini gekauft.

Ist eine Frechheit sowas auf den Markt zu hbringen, wenns hinten und vorne nicht funktioniert! Ich bin massloss enttäuscht! Und meine Familie schmeisst mich bald raus, wenn sie nicht mehr telefonieren kann...
 
Ist eine Frechheit sowas auf den Markt zu hbringen, wenns hinten und vorne nicht funktioniert!
Ist bei AVM leider Standard geworden. Trotzdem würde ich noch ein wenig warten und solange das alte DECT Telefon (welches Du hoffentlich noch besitzt) weiterbenutzen. Es gibt bestimmt bald ein Update für das MT-D, mit welchem es besser geht.

Und meine Familie schmeisst mich bald raus, wenn sie nicht mehr telefonieren kann...
Rauhe Sitten bei Euch :keks:
 
Nachteil: Unterstützung der Gigasets in der FB7270 noch immer "experimentell".
Verglichen mit Mini ist das kein Nachteil sondern eher 'genauso'.

Der Mini ist ein Spielzeug, das seit einem Jahr genauso experimentell läuft.
 
Uups, Sorry, ich hatte irgendwie (Freud'sche Fehlleistung) ans MT-D gedacht, als ich oben schrieb. Das Mini ist natürlich schon länger auf dem Markt und wenn da die Tonqualität beim Telefonieren wirklich noch immer so bescheiden ist, dann fällt mir dazu auch nichts ein :noidea:

Vielleicht spielt auch die WLAN-Reichweite/-Ausleuchtung (eher schlechter, als DECT) eine Rolle bei den Aussetzern im Gespräch.
 
Die WLAN reichweite ist grottig wie gehabt.
- Das es beim Musikhören immer von Hand fortgesetzt werden muss (und bei nicht-webradio neu anfängt) ist wie von Anfang an.
- Freisprechen fehlt noch immer, schon deshalb ist richtiges telefonieren unmöglich
- Makeln ist reichlich umständlich, Konferenz fehlt.
- Betrieb ist sehr unstabil, wie gehabt muss man die Fritte immer mal wieder neustarten, wenn das Ding nicht will.

Also bleibt das Ding ein nettes Spielzeug für Leute die sonst schon alles haben ;)
 
Der Kunde als beta - Tester.....

Hallo Mitleser.....

Wir Kunden haben es doch in der Hand zu verhindern, dass immer mehr Hersteller zu meinen scheinen, dass sie Garäte in der beta-Phase auf den Markt schmeissen und die Hinweise der Kunden auf Fehler und Probleme dann in´s nächste Release einbauen können.

"DIE WARE REIFT BEIM KUNDEN"

Seit längerem mach ich´s nur noch so: Kaufen wo ich´s zurückgeben kann, testen und wenn´s nicht sauber klappt zurückgeben. Und ich erschrecke zunehmend, wie stark die Zahl der Artikel zu steigen scheint, die unzulänglich sind....... oder andersherum: von 10 Artikeln die ich kaufe, gehen 7-9 deswegen zurück.

Augen auf beim beta-Kauf ;-)
 
Und dann bei jeder neuen Firmware neu kaufen und neu zurückbringen... :lach: ?
 
@mega: nee wieso ?
Wenn mir eine Ware bei den ersten Tests wie eine Betatest Ware erscheint, bring ich sie zurück - für immer.
 
Also keine 2te und 3te Runde Beta-Testen??

Ich hatte ja den Mini auch erst verkauft und einige Monate später wieder einen gekauft, unter der Hoffnung, das es jetzt besser ist (neue Funktion: Ausgabe auf 2ten Mini umleiten).
Aber weder das neue funktioniert richtig, noch das alte.
 
Mal ne blöde Frage:

Was ist denn der Unterschied Mini und MT-D?
Habe mein MT-C von AVM ausgetauscht bekommen. Soll ich das wieder auf die FB programmieren oder gleich verkaufen?
Bekomme wohl heute das S68H und hoffe, damit anständig telefonieren zu können. Brauche aber mehr als ein MT.
Was ratet ihr?
 
Ich kann auch die Glaskugel befragen, statt zu raten...

Nimm ein ISDN-Gigaset und melde da die Mobilteile an.
Das Anruflisten-Problem bei mehreren Mobilteilen und das Interne anrufe als 'entgangen' aufgeführt werden, besteht noch immer.

MT-D ist ein neues DECT-Mobilteil (zum telefonieren), Fritz!Mini ist ein tragbares WLAN-Radio/Gadget mit rudimentärer Telefon-Funktion.
Bei mir zeigt das MT-D Aussetzer (man hört nix oder wird nicht gehört), bei anderen gibts nerviges Rauschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.