Hallo,
ich möchte für unser Team ein kleines virtuelles Inbound Call Center auf Basis von Asterisk basteln.
Die Anforderungen an das System:
- "Web-basierendes virtuelles Call Center, also über Browser bedienbar"
- mit unseren Sip-Accounts von Sipgate sollte das kompatibel sein
- Sprachmenüs mit denen der Kunde sein Anliegen und seinen Ansprechpartner auswählen kann. Diese sollten über normales Telefon oder Handy steuerbar, also aktivierbar, deaktivierbar und änderbar sein
- maximal 5 Gespräche gleichzeitig werden wohl vorkommen können
- Weitergabe von Gesprächen, Sekretärinenfunktion und Konferenzfunktion sowie Mitschnittfunktion wäre schön
- Anrufe sollten bei mehreren Teammitgliedern klingeln ( wenn sie sich angemeldet haben im system z.B. )
- Warteschlangenfunktion
- Mailbox sollte auch möglich sein
- Das ganze sollte mit normalen Festnetztelefonen oder Softphones funktionieren. Vorzugsweise mit Google Talk
- Gesprächsstatiskten
- Obwohl uns primär nur unsere Kunden anrufen, sollten Gespräche nach draußen auch möglich sein
Meine grobe Vorstellung bisher:
Das ganze soll auf einem vServer mit unseren verschiedenen Sip-Accounts laufen. Hatte da an einen Debian 32bit vServer bei server4you gedacht. Darauf ein normaler Asterisk mit Asterisk-Gui2.0
Und jetzt zur Call Center Funktion: Habe bisher beim Suchen callqast gefunden. Das sieht soweit sehr cool aus, hat auch google-talk support und zich features ( www.callqast.com).
Leider nur mit zwei Online-Agenten gleichzeitig kostenlos. Bei mehr als zwei agenten 1000$
So und nun meine Frage:
Ist das ganze so technisch realisierbar wie ich mir das ausmale?
Könnte Ihr mir Alternativen zu CallQast nennen?
Auf http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+GUI gibt es da ja einiges.
Kann da jemand eventuell Tips geben, was zu empfehlen ist, seinen Erfahrungen schildern?
Dann mal Danke für Eure Tips!
ich möchte für unser Team ein kleines virtuelles Inbound Call Center auf Basis von Asterisk basteln.
Die Anforderungen an das System:
- "Web-basierendes virtuelles Call Center, also über Browser bedienbar"
- mit unseren Sip-Accounts von Sipgate sollte das kompatibel sein
- Sprachmenüs mit denen der Kunde sein Anliegen und seinen Ansprechpartner auswählen kann. Diese sollten über normales Telefon oder Handy steuerbar, also aktivierbar, deaktivierbar und änderbar sein
- maximal 5 Gespräche gleichzeitig werden wohl vorkommen können
- Weitergabe von Gesprächen, Sekretärinenfunktion und Konferenzfunktion sowie Mitschnittfunktion wäre schön
- Anrufe sollten bei mehreren Teammitgliedern klingeln ( wenn sie sich angemeldet haben im system z.B. )
- Warteschlangenfunktion
- Mailbox sollte auch möglich sein
- Das ganze sollte mit normalen Festnetztelefonen oder Softphones funktionieren. Vorzugsweise mit Google Talk
- Gesprächsstatiskten
- Obwohl uns primär nur unsere Kunden anrufen, sollten Gespräche nach draußen auch möglich sein
Meine grobe Vorstellung bisher:
Das ganze soll auf einem vServer mit unseren verschiedenen Sip-Accounts laufen. Hatte da an einen Debian 32bit vServer bei server4you gedacht. Darauf ein normaler Asterisk mit Asterisk-Gui2.0
Und jetzt zur Call Center Funktion: Habe bisher beim Suchen callqast gefunden. Das sieht soweit sehr cool aus, hat auch google-talk support und zich features ( www.callqast.com).
Leider nur mit zwei Online-Agenten gleichzeitig kostenlos. Bei mehr als zwei agenten 1000$
So und nun meine Frage:
Ist das ganze so technisch realisierbar wie ich mir das ausmale?
Könnte Ihr mir Alternativen zu CallQast nennen?
Auf http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+GUI gibt es da ja einiges.
Kann da jemand eventuell Tips geben, was zu empfehlen ist, seinen Erfahrungen schildern?
Dann mal Danke für Eure Tips!
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