Minimaler Stromverbrauch der Frtizbox

Hexenpilz

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat schon jemand mal den minimalen Stromverbrauch der Fritzbox gemessen. Minimal heisst für mich: Wlan abgeschaltet, keine USB -Geräte "klauen" Strom von der Box. Telefonie soll aber gehen.
Hintergrund der Frage: Ich ueberlege ne primitive Notstromversorgung der Box mit Batterien zu basteln und weiss nicht, wie gross das dann sein muss.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal bei der 7170 mit einem Wirkleistungsmesser (ELV EM98 ) 7 Watt gemessen (Anzeige schwankte zwischen 6..8 Watt), allerdings mit WLAN "ein", kein Gerät an USB und 2 Telefone "standby". In dem kleinen Leistungsbereich (EM98 ist bis 3KW ausgelegt) kann der Messfehler aber leicht +/-1 Watt ausmachen...
Wenn WLAN wirklich physikalisch abgeschaltet wird (könnte ja sein, dass der WLAN weiter auf Empfang ist), sollte das auch nicht viel mehr als 1 Watt ausmachen....also irgendwas zwischen 5..8 Watt müßtest Du für die Notversorgung einplanen...
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Du hast wahrscheinlisch vor dem Netzteil gemessen; ich kann also seinen Verlust noch abziehen und komme dann auf ca. 6 Watt entsprichr 500mA.

Danke für die Info
Hexenpilz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.