miniupnpc upnp client für die fritzbox für knockd und avm firewall

Hallo

Also pre kompilieren hat jetzt geklappt :-)
Danke

Also...

Das ganze gehört (im Freetz-Ordner) nach make/miniupnpc.

Ohne die Datei make/Config.in händisch so verändern, dass das "Config.in" des Paketes ausgeführt wird, erscheint es aber nicht im "menuconfig" von freetz, du kannst es aber mit "make miniupnpc-precompiled" übersetzen lassen, dat jeht alles automatisch...

Ich hänge noch einen diff gegen den aktuellen Trunk an, der alles enthält, so dass das Paket im menuconfig unter "testing" erscheint.

Jörg

EDIT 1. Oliver war mal wieder schneller und hat's schon vor mir erklärt
2. Was das Ding kann, weiß ich nicht, ich hab's nur übersetzt :D
3. Ich geb es zu, es war schon schwer zu lesen, "Hochdeutsch" (oder so eine Art ;-)) verstehe ich (und vermutlich die meisten hier) besser
Hallo

Also bei prekompilieren mit deinem Patch darf ich warscheinlich zuvor nicht den patch von oliver eingespielt haben , oder ?

denn ich habs zuerst folgendermaßen versucht:

oliver seinen patch mit Makefile und co reinkopiert und deinen patch auch ins patches verzeichnis kopiert
da gab es aber fehler , daraufhin habe ich deinen patch gelöscht und neu, diesmal mir erfolg kompiliert.

wie bekomme ich die sache nun ins testing ?

muss ich make clean ausführen und dann deinen patch wieder reinkopieren und anschliessen kompilieren ?

gruss loredrum

ps.: Ach da gibts noch nen patch befehl sehe ich grad aber wie wende ich den an und wohin muss ich den patch kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Patch von mir?

Du nimmst den Patch von Jörg legst in ins freetz-Verzeichnis unf rufst "patch -p0 < miniupnpc.patch" auf.

MfG Oliver

Ein Patch von mir?

Du nimmst den Patch von Jörg legst in ins freetz-Verzeichnis unf rufst "patch -p0 < miniupnpc.patch" auf.

MfG Oliver

Hallo

Hab ich grad ausgeführt leider kommt ne fehlermeldung
im Testing unter make menuconfig ist es leider auch nicht drin

Hab ich schon wieder nen Fehler gemacht ?

gruß klaus

ps.: werd mal wikipedia besuchen patch me if you can :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist der Patch für den trunk. Aber die Zeile kannst du auch per Hand in die make/Config.in eintragen.

MfG Oliver

Danke schöööön :-)

so ich hab mich nun doch für meine Variante entschieden :-)

das script ist nun in der debug.cfg damits auch nach nem neustart der box klappt :-)

und so sieht das endergebnis aus wann ich anklopfe :-)

/var/tmp # tail -f /var/log/knockd.log
[2010-09-07 09:51] starting up, listening on dsl
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: OpenBugZilla: Stage 1
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: OpenBugZilla: Stage 2
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: OpenBugZilla: Stage 3
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: OpenBugZilla: OPEN SESAME
[2010-09-07 09:59] OpenBugZilla: running command: /var/tmp/upnpc add 192.168.1.200 88 TCP 80 192.168.1.5 1 BugzillaAUF

[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: CloseBugzilla: Stage 1
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: CloseBugzilla: Stage 2
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: CloseBugzilla: Stage 3
[2010-09-07 09:59] xxx.xxx.xxx.xxx: CloseBugzilla: OPEN SESAME
[2010-09-07 09:59] CloseBugzilla: running command: /var/tmp/upnpc del 192.168.1.200 88 TCP

klopfen tu ich mitm nativen windows client den ich in ein Traytool für windows eingebunden hab
was noch kommt die knockd.conf erstellen und per telnet auf die box übertragen wann ich ich neu zu öffnende Ports generiere
und ein listener der das Netzwerk auf upnp überwacht , den hab ich zwar schon aber nicht in meiner anwendung :-)
Ich denke muss mich mal mit packettypen auseinandersetzen die durchs netz fliegen :-)
was cool ist, die portmappings die direkt auf dem router mit dem upnpc client(mit curl variante getestet) ausgeführt werden
werden nicht durchs netz geschickt(diese mappings erkennt mein upnp listener auch nicht ;-) ) also kann ich fürs lokale netz einen upnp Blocker bauen , nicht daß mir da noch so ein böser trojaner nen port freischaltet ;-)

blocker versteh ich so : wann ein packet durchs Netz huscht daß einer upnp aktion gleicht sehe ich auf dem router nach ob ne regel da ist die ich nicht in meiner db hab und wirf sie wieder raus + email alarm natürlich :-)

hmmm daß könnte eigentlich auch auf der box passieren bzw. für die fritzbox so n daemon schreiben der in ner db nachsieht wann ein udp packet durch die leitungen fliegt ob auch kein forward in der box vorhanden ist der nicht auch in der db steht ... hmmm *grübel grübel
und wann doch , diese natürlich gleich mit del wieder rauslöscht.

... fix des nimmt kein ende ;-)

gibts sowas schon für mipsel ????

gruss loredrum

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94