mISDN V.110 und PPP

sgrimm

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich mit einer Beronet BN4S0 und mISDN einen Datenanruf von einem Handy (GSM, V.110) entgegenzunehmen und mit PPP eine Verbindung aufzubauen?

Ich habe versucht mit einem modifizierten app_v110.c (Aufruf von pppd anstelle login) dies umzusetzen, jedoch bricht die Verbindung immer wieder ab.

Hat jemand eine Idee oder einen alternativen Vorschlag wie solche Verbindungen realisiert werden können.

Wäre für Hinweise sehr dankbar.
 
Aus der mISDN FAQ:

How can i dial-in into my box running chan_misdn with a data call (ppp)?
Dialin works reliable only in the 0.3.0 branch of chan_misdn. You'll need the application app_pipe, which can be gathered at http://www.beronet.com/downloads/apps/app_bundle.tar.gz, unpack and install it.

Then do something like that in your dialplan:

exten => 123,1,Pipe(/usr/sbin/pppd|mru|800|mtu|800|notty|noauth|192.168.1.10:192.168.1.11)

Ich denke sowas hast du gemeint, oder?
 
Nein, da dieses Setup das V.110 nicht berücksichtigt.

Ich stelle mir vor, dass ich also eine Schicht brauche, die das in V.110 verpackte PPP entpackt und an den PPPD weiterleitet.
 
Kann der PPPD nicht von Haus aus mit V110 umgehen? Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und mehrere Einträge gefunden, in denen beschrieben wird, wie man sich per Handy über V110 mit einem PPPD verbinden kann...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.