Meine Sprache klingt massiv abgehackt und blechern, wenn ich von PBX-Network VOIP-Netz ins Festnetz telefoniere.
Eine Verständigung ist kaum möglich.
Dieses Problem tritt bereits zum zweiten mal auf.
Das erste Mal wurde dies Anfang Oktober durch Probleme beim Carrier verursacht und dann auch behoben.
-> Bei reinen VOIP-Gesprächen besteht dieses Problem nicht.
-> Das Problem trifft nur für die Transmission meiner Stimme zur Gegenseite zu.
Die Audiodaten der Gegenseite kommen glasklar bei mir an.
PS: Schon Scheisse, wenn man mich dauernd am Telefon fragt, was ich gesagt habe, oder ob ich noch dran sei...
-> Das Problem besteht mit verschiedenen Softphones ( Ekiga, KPhone,X-Lite, Phoner ), sowie unter verschiedenen Betriebsystemen ( Linux 2.6.28, Windows XP ).
-> Das Problem besteht mit allen unterstützten Codecs.
-> Der Paktverlusst zwischen mir und Ihrem SIP-Server liegt lt. Statistik meines Softphones nur zwischen 0 und 2 % ( dabei 0 % Pakete out-of-order ).
-> Das Problem besteht sowohl bei Benutzung Ihres STUN-Servers, als auch ohne.
Das alles ist aus gutem Grund für die Kunden extrem ärgerlich.
Deshalb sollte dieses Problem endlich endgültig gelöst werden!
Eine Verständigung ist kaum möglich.
Dieses Problem tritt bereits zum zweiten mal auf.
Das erste Mal wurde dies Anfang Oktober durch Probleme beim Carrier verursacht und dann auch behoben.
-> Bei reinen VOIP-Gesprächen besteht dieses Problem nicht.
-> Das Problem trifft nur für die Transmission meiner Stimme zur Gegenseite zu.
Die Audiodaten der Gegenseite kommen glasklar bei mir an.
PS: Schon Scheisse, wenn man mich dauernd am Telefon fragt, was ich gesagt habe, oder ob ich noch dran sei...
-> Das Problem besteht mit verschiedenen Softphones ( Ekiga, KPhone,X-Lite, Phoner ), sowie unter verschiedenen Betriebsystemen ( Linux 2.6.28, Windows XP ).
-> Das Problem besteht mit allen unterstützten Codecs.
-> Der Paktverlusst zwischen mir und Ihrem SIP-Server liegt lt. Statistik meines Softphones nur zwischen 0 und 2 % ( dabei 0 % Pakete out-of-order ).
-> Das Problem besteht sowohl bei Benutzung Ihres STUN-Servers, als auch ohne.
Das alles ist aus gutem Grund für die Kunden extrem ärgerlich.
Deshalb sollte dieses Problem endlich endgültig gelöst werden!