Mit 1 x DSL Zugangsdaten in mehreren Wohnungen mehrfach nutzen?

koinor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich (ähnlich wie bei beim Voip, eine Nummer an mehreren Telefonen),
1 x DSL Zugangsdaten über mehrere TAL- Leitungen gleichzeitig zu nutzen?
:confused:

Kann man schon, aber da man dann eine mehrfache Einwahl hat, werden inho gewaltige Kosten auf Dich zukommen :meinemei:

Hallo Koinor,

wie meinst Du das genau? Hast Du eine Erst- und woanders eine Zweitwohnung? Du willst aber nur einen DSL-Anschluß nutzen? Technisch geht das schon, aber nur mit Einschränkungen. Ich selbst habe das auch schon gemacht. Bei mir funktioniert das wie folgt:

- Jeweils nur an einem Ort DSL nutzen. Ansonsten würde bei gleichzeitiger Nutzung an zwei Orten einer keine Einwahl bekommen.

- Die DSL-Basisanschlüsse sollten vom gleichen DSL-Anbieter sein. Ansonsten kannst Du mit den Zugangsdaten von Provider A nicht den Zugang von Provider B nutzen. D. h. die Basisanschlüsse von T-Home nehmen.

Gruß!

grundigboy

Je nach Anbieter kann man sich auch mehr als einmal über DSL mit den gleichen Zugangsdaten zum Internet verbinden. Dabei wird aber eine Verbindung zeit- oder Volumenbasiert abgerechnet, ist also nicht über eine vorhandene Flatrate abgedeckt. Welcher Anschluß dann berechnet wird, kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein, wahrscheinlich ist es aber der, der als zweites eine Verbindung aufbaut.
Einige Anbietet verhindern auch doppelte Einwahlen, d.h. wenn du eine Verbindung aufgebaut hast, kannst du dich am anderen Anschluß mit den Daten nicht mehr einloggen - hast dafür aber auch keine Kostenfallen.
Es gibt aber auch recht günstige DSL-by-Call Tarife (ich nutze den von Easybell, wenn ich mal unterwegs von einen andere T-DSL-Anschluß ins Netz gehe), so daß ich das mit der doppelten Einwahl gar nicht erst ausprobieren will.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.