Mit *111#Nummer ins Festnetz funktioniert bei mir nicht.

tripleSIXblood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die fritzbox WLANFON von AOL Phone. Da das AOLPhone ja gelegentlich mal ausfällt, wollte ich die Funtion *111#telefonnummer ausprobieren und damit über meinen normalen Telefonanbieter telefonieren. Doch leider habe ich immer ein Besetztzeichen. Woran kann das liegen.

MFG

T6B

Zuletzt bearbeitet:
Hi tripleSIXblood,
willkommen im Forum.
Hast Du die FBF gemäß Anleitung vollständig verkabelt? Also auch mit Deinem Telefonanschluss verbunden?
Kriegst Du nachdem Du *111# gewählt hast einen Rufton eingespielt?

Woran kann das liegen.
Oder: Dein Telefon sendet "*" und "#" nicht zur Box. Suche nach z.B. "keypad" und dir wird geholfen.

Oder (besser): lass "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" einfach aktiviert, dann schaltet die Box automatisch auf das Festnetz, falls AOLPhone mal ausfällt.

Kannst du über Festnetz auch nicht angerufen werden => Verkabelung prüfen.
Kannst du angerufen werden, aber selbst nicht raustelefonieren => Überprüfen, ob dein Telefon die * und # korrekt weitergibt.

Hat die FBF WLAN überhaupt nen internen ISDN-Anschluss? Der ist für den Keypad-Mode am Telefon schon notwendig - bei analogen Telefonen wird eh alles Inband übertragen.

Und dass die Festnetz-Ersatzverbindung aus ist, halte ich nicht für das schlechteste: So werden Überraschungen vermieden, da er Festnetzgespräche bewusst aktivieren muss.

aber bei Festnetz-Ersatzverbindung erhälst du ein deutliches akustisches Signal... mir ist diese Automatik lieber: dann funktioniert alles, und Ruhe is.

Naja, ich hab sie deaktiviert. Dann beschwert sich meine Frau zwar ab und an, verbrät dafür aber nicht versehentlich zig Euro für stundenlanges Telefonieren, das "ja über die Flatrate geht".

ok, jeder handle nach seiner Frau :mrgreen: Zum Glück kann man das ja konfigurieren :)

[gelöst] Festnetz mit *11# ging nur ca. jedes 8. mal

Moin moin zusammen,

meine Frau und ich hatten uns wochenlang mit einem ähnlichen, oder sogar demselben Problem herumgeärgert: Festnetzanwahl, z.B. zum Faxen, klappte nur etwa jedes 8.-10. mal. Ansonsten immer Besetztzeichen.
Nach tagelangen aufwendigen Messungen (mit Digital-Speicheroszi) und diversen Basteleien (HF-Filter an alle Leitungen, Ferritkerne, Abblockkondensatoren usw.) habe ich endlich die Lösung gefunden: zwischen Fritz!Box fon "FON1" und dem Telefon waren an einer NFN-Dose noch zwei Modems zwischengeschaltet, aber die Kontakte der NFN-Dose minderwertig, so daß die ganze Leitung erhöhte Übergangswiderstände hatte. Jetzt habe ich die Modems nebst Dose abgeklemmt, und schon funktioniert wieder alles einwandfrei! Der Strang kommt jetzt (mit neuer Dose - wer billig kauft, kauf zweimal) an FON2, damit sollte alles funktionieren.

Viele Grüße

Thomas Kippenberg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320