mit Analog Telefon übers INet telefonieren!?

maar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wie soll man das machen? ich habe alles angeschlossen halt telefon über Fritzbox usw. Aber wenn ich jemanden Anrufe leuchtet da immer das "Festnetz" Lämpchen und nicht das eigentliche Inet Tel. Lämpchen.

Muss man hier irgendwie eine neue Nummer extra für Inet Tel. einrichten?
http://i19.tinypic.com/33emlgn.jpg :confused:

Die 1und1-Nummer hast du ja schon registriert, brauchst also nur noch der/den Nebenstellen unter Telefone/Nebenstellen die Nummer zuzuweisen oder die Wahlregeln einrichten (Handbuch).
Ich würde die Wahlregeln verwenden, da man damit auch für z.B Ausland oder Handy billige Call-By-Call-Vorwahlen automatisch wählen lassen kann.

Nein, bei den einzelnen Nebenstellen. Unter Telefonie/Nebenstellen, dann auf Bearbeiten.
Besser ist allerding wie schon erwähnt, die Einrichtung von Wahlregeln. Die gelten automatisch für alle Telefone.

Anhänge

• Telefon.jpg
    Telefon.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 30
"auf alle Rufnummern reagieren" ist bei mir ein Hacken dran.. muss das so sein?

ich habe kein wlan

sondern ????

steht oben.. von wlan hab ich nichts gesagt!

was immer Du für eine Fritz!Box hast - ob mit oder ohne WLAN, arbeite das Handbuch Kapitel "FRITZ!Box .... für Telefonverbindungen einrichten" durch. Falls dann noch was unklar ist, frag einfach nochmal. Beachte aber, je mehr Info's Du uns freiwillig gibst, umso mehr User werden Dir helfen.
Antworten wie: "steht oben.. von wlan hab ich nichts gesagt!" animieren wenige Leute Dir zu helfen.

ich denke man liest sich das thema gründlich durch bevor man antwortet.
5140 ist keine Wlan box.

Ich denke, man liest sich zuerst das Handbuch durch bevor man hier die Leute belehrt.
Im übrigen finde ich in Deinen Postings keine brauchbaren Infos, um Dir zu helfen. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass Du ernsthaft was zur Problemlösung beitragen willst - also Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
ich will nur dass man mir sagt wie es geht und nicht auf irgendwelche Links verweist. Dazu is das forum da und wenn ich es nicht anders wüsste würd ich das Thema nicht aufmachen!
Gute nacht

Wenn Dir mehrere Leuten sagen "Lies das Handbuch", dann solltest Du es tun. Dieser Rat könnte sinnvoll sein und Dein Problem lösen. Ecki hat Dir sogar das richtige Kapitel genannt. Dabei ist es egal, ob Du eine WLAN-Box hast oder nicht. Die Telefonie-Einrichtung unterscheidet sich da nicht.

Also: Lies das Handbuch durch, befolge die Installationsanweisungen darin und melde Dich danach(!) wieder, wenn es nicht geklappt hat. Danke.

P.S. Das Forum ist für Wissens-, Informations- und Meinungsaustausch sowie Diskussionen da. Wir alle machen das in unserer (spärlichen) Freizeit. Austausch heißt "Du gibst uns hilfreiche Informationen UND probierst die Lösungsvorschläge, die wir dir geben, aus."

@maar
Wenn es um die freigeschaltete Festnetznummer geht, dann sollte nicht wie oben im Bild nur die Internetnummer, sondern auch die Festnetznummer bei den Nebenstellen drin stehen. Es sei denn, der Haken ist drin bei "Auf alle Rufnummern reagieren". Siehe Bildchen (ich hoffe, das wird von dir nicht auch als Verweis auf einen Link gedeutet, den man erst klicken muss, was dir offensichtlich zuviel ist.)

Steht bei Übersicht die Rufnummer als registriert drin?
Wenn nicht, hilft dir auch gerne die technische Hotline von 1&1 unter der Rufnummer 0900-1000415.

Anhänge

• ns2.jpg
    ns2.jpg
    408 KB · Aufrufe: 18
ich habs so wie man es auf dem bild sehen kann.. ja die nr ist Regestriert bei Übersicht. hacken für "auf alle nummern reagieren" ist auch dran.

anderes Bild: http://i17.tinypic.com/2jdjkau.jpg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109.9 KB · Aufrufe: 35
Lies dir doch bitte endlich die Anleitung zur Fritzbox durch, ganz besonders das erwähnte Kapitel !!

Da steht alles ganz genau drin, wie du es in welcher reihenfolge zu machen hast.
Danach ist auch alles richtig installiert.

sollte dem nicht so sein, kannste dich nochmal melden.

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge innerhalb von 1 Minute nennt man Schieben. Das ist hier nicht erwünscht, daher habe ich die Beiträge zusammengeführt. Außerdem waren in beiden Beiträgen Vollzitate drin, die ich ebenfalls entfernt habe.

Zu Beitrag #17:

werd ich machen! =)

Zu Beitrag #18:
alles klar hab ich gemacht danke!

Edit: darf man nicht zitieren? oO

Zuletzt bearbeitet:
Und? Klappts jetzt?
Oder blinkt vielleicht deine Powerleuchte? Dann gibts nämlich nur Festnetztelefonie.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,884
Neuestes Mitglied
Tomzefix