- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Habe folgendes Problem:
An meinem T-COM DSL Anschluss ( 1.ter Anschluss ) läuft mein AOL Phone bestens.
In den AGB's steht, dass man es gelegentlich auch von fremden Anschlüssen nutzen darf. Das wollte ich ausprobieren ( 2ter Anschluss Multikabel Netcologne 384 kb/s downloadstream).
Das PROBLEM: Meine Genion-Festnetznummer kann ich problemlos anrufen. Klappt wunderbar. Aber ins normale Festnetz der Telekom klappt nix. Ich wähle, Leitung tot. Die Fritzbox FON ( neueste FW ) zeigt aber ein einminütiges Gespräch an.
Mögliche Ursachen:
1. Mein ( 2ter ) Internetanschluss ist zwar bedeutend langsamer als der DSL Anschluss, aber ich kann von hier ja meine Genion-Festnetznummer problemlos anrufen.
2. Ich benutze eine Fritz Box Fon (UI), steht wohl für United Internet. Die FBF an meinem ersten Anschluss ist eine AOL Box.
Aber warum kann ich dann trotzdem meine Genionnummer anrufen?
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
ich überlege, ob ich einfach mal dei FBFs austausche.
Aber wenn jemand so ein Problem kennt, wäre ich um jede Information dankbar.
Viele Grüße
Björn Wittich
Habe folgendes Problem:
An meinem T-COM DSL Anschluss ( 1.ter Anschluss ) läuft mein AOL Phone bestens.
In den AGB's steht, dass man es gelegentlich auch von fremden Anschlüssen nutzen darf. Das wollte ich ausprobieren ( 2ter Anschluss Multikabel Netcologne 384 kb/s downloadstream).
Das PROBLEM: Meine Genion-Festnetznummer kann ich problemlos anrufen. Klappt wunderbar. Aber ins normale Festnetz der Telekom klappt nix. Ich wähle, Leitung tot. Die Fritzbox FON ( neueste FW ) zeigt aber ein einminütiges Gespräch an.
Mögliche Ursachen:
1. Mein ( 2ter ) Internetanschluss ist zwar bedeutend langsamer als der DSL Anschluss, aber ich kann von hier ja meine Genion-Festnetznummer problemlos anrufen.
2. Ich benutze eine Fritz Box Fon (UI), steht wohl für United Internet. Die FBF an meinem ersten Anschluss ist eine AOL Box.
Aber warum kann ich dann trotzdem meine Genionnummer anrufen?
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
ich überlege, ob ich einfach mal dei FBFs austausche.
Aber wenn jemand so ein Problem kennt, wäre ich um jede Information dankbar.
Viele Grüße
Björn Wittich