mit asterisk@home zu ne sipgate nummer anrufen

bjt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe asterisk@home 2.7 installiert.

habe mir 2 extensions eingerichtet über die webadministration von dem asterisk. kann auch im netzwerk mich mit diesen beiden extensions anmelden und diese auch anrufen....

jetzt wollte ich mir einer der beiden mal ein nmmer von sipgate anrufen und habe dafür auch eine Entpsprechende Hauptleitung (Trust) eingerichtet. Wenn ich jetzzt die 5 (hab ich so eingestellt) vor die Sipgate Nummer wähle dann versucht er auch zu wählen und nach ein paar sekunden sagt dann eine stimmt. please try again later. Der Sipgate Benutzer ist aber online.

Also wählt er den User nicht wirklich an

Meine ausgehenden Einstllungen in meiner Sipgate Hauptleitung:

canreinvite=no
fromdomain=sipgate.de
fromuser=200
host=sipgate.de
insecure=very
qualify=yes
secret=******************
type=peer
username=bjt1988

Mache ich was falsch?

Danke im Vorraus

Versuch mal:

Code:
Outgoing Settings

allow=ulaw&alaw&gsm
canreinvite=yes
disallow=all
fromdomain=sipgate.de
fromuser=1234567
host=sipgate.de
insecure=very
relaxdtmf=yes
dtmfmode=inband
nat=yes
qualify=yes
secret=geheim
tos=0x18
type=friend
username=1234567

Incoming Settings

canreinvite=no
context=from-trunk
fromuser=1234567
nat=yes
qualify=yes
secret=geheim
type=user

Registration

1234567:[email protected]/1234567

Zuletzt bearbeitet:
bin in 2 stunden im büro da teste ich das,

wo muss das mit der registration rein?

outgoing und incoming ist mir klar. aber das letzte wo muss das hin?

danke erstmal

habe alles so eingetraegn natürlich die sachen wie user und secret entsprechend angepasst aber iregendwie sagt der dann immernoch please try your call again later

in den logs steht
Mar 31 02:17:00 DEBUG[3038] chan_sip.c: Scheduled a registration timeout for sipgate.de id #841
Mar 31 02:17:00 DEBUG[3038] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Request 102: Match Found
Mar 31 02:17:00 DEBUG[3038] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Request 102: Match Found
Mar 31 02:17:00 DEBUG[3038] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Request 103: Match Found
Mar 31 02:17:00 DEBUG[3038] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Request 104: Match Found
Mar 31 02:17:00 DEBUG[3038] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Request 105: Match Found
Mar 31 02:17:00 NOTICE[3038] chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)
Mar 31 02:17:00 NOTICE[3038] chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)
hier meine einstellung

outgoing
allow=ulaw&alaw&gsm
canreinvite=yes
disallow=all
dtmfmode=inband
fromdomain=sipgate.de
fromuser=3299586
host=sipgate.de
insecure=very
nat=yes
qualify=yes
relaxdtmf=yes
secret=*******************
tos=0x18
type=friend
username=3299586

incoming
Benutzer context: bjt1988
canreinvite=no
context=from-trunk
fromuser=3299586
nat=yes
qualify=yes
secret=****************
type=user

Registration
3299586:***************@sipgate.de/3299586

muss statt der kurznummer der username rein???

hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also, das "Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' "
zeigt das Deine Kiste sich gar nicht bei Sipgate registriert. Hast Du vielleich das falsche Passwort angegeben? Da muß nicht das Web-Passwort rein, sondern das, das Du unter "Meine Daten" auf der Sipgate Seite findest.

ACHSO :mad: :mad:

man bin ich blöde

so ich teste das dann gleich mal danke für den tip:idea:

hat gefunzt danke.

was muss ich eigntlich für ne nummer wählen wenn ich nen user von dem server von außen z.b von nem sipgate account aus anrufen muss.

beispiel
ein user auf dem server hat die extension 200

1. welche ports muss ich auf dem server forwarden das was ankommt

2. was muss der sipgate user dann für ne nummer wählen damit er auf dem server ankommt?

Einfach im AMP eine "interne Walregel" erstellen. Unter "Durchwahlnummer" die 7-stellige-SIP ID eintragen und unten auf der Seite festlegen, wo der Anruf landen soll. Also bei Dir auf App. 200 - fertig!!!

hab ich erstellt.....

was muss denn aber jetzt der andere sipgate teilnehmer der mich jetzt anrufen will für ne nummer wählen????

die 200 geht ja wohl schlecht

ziel-> user von sipgate -> soll mich, meinen account auf meinen asterisk server anrufen können?!?!

na dann wählt der deine 7stellige sipgate nummer und landet auf der 200 bei dir auf der anlage ...

jo ist mir auch gerade aufgefallen das das ja so gehen muss.

das problem das wenn er die nummer wählt tut sich ungefähr 10 sekunden nichts und dann schaltet sich die voicemail ein die auf den sipgate account vom asterisk server ist.

raustelefonieren geht ja.....

liegt es also daran weil ich noch ports am router forwarden múss.

nur welche ports müssen das sein?

mach mal ne suche hier im forum - die frage ist mindestens schon 1000x beantwortet worden ...

wenn du genau sehen willst warum was nicht geht, meld dich auf deinem asterisk rechner als root an und gib "asterisk -r" ein. Dann siehste genau was die kiste tut und woran es hakt. Mit "exit" kommst Du dann wieder raus ...

danke noch für den Hinweis,

bin aber erst nächste Woche wieder im Büro da teste ich das dann mit dem portforwarding die entsprechenden ports weiß ich schon und werde dann auch mal schaun was mir der befehl schönes anzeigt....

ist dann also asterisk im full debug modus nehm ich an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy