Mit Asterisk ins lokale Telefonnetz einwählen im Ausland von Deutschland aus?

Excaliburista

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo:

Ich habe einen VoIP Anschluß in Deutschland und im Ausland und möchte mich über den Auslands-VoIP Anschluß ins dortige lokale Telefonnetz einwählen. Beide VoIP Telefone sind Targa DIP Phone 450 welche über einen Linksys WRT54G ans Internet angeschlossen sind und per Telefonkabel ans lokale Telefonnetz. Ein Laptop steht dort auch noch. Was für Hardware brauche ich um das Ziel zu realisieren?

Ich würde das über ein GSM Gateway lösen, welches ich im Ausland aufstellen würde.

Grüße
Mario

Hallo Mario:

Warum heißt das GSM, leitet nur über Mobiltelefone weiter? Ich möchte direkt ins lokale Telefonnetz einwählen können, ins Mobiltelefonnetz zusätzlich wäre natürlich auch was wert. Wo finde ich mehr Infos darüber, wie heißt sowas als Hardware?

Gruß
Lou

Es kommt darauf an, was für Tarife du bezahlst im "Ausland" von Handy auf Festnetz. Mit analogen Gateways (VOIP -> PSTN) habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ausser mit den Patton Gateways, aber die Kosten Geld.

Deshalb würde ich auf ein GSM Gateway gehen.

Du benötigst so etwas.

http://www.edomm.net/asteriskvoip-gsm-gateway-c-8_10.html

Grüße
Mario

Hi,

also damit sich das lohnt muß er schon vieeeeel telefonieren.

ev. reicht ja auch so'ne Lösung

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=75116
(läuft bei mir schon lange zufriedenstellend mit'm * am Router)

und die SPA-3000 (und Nachfolger) gibts immer wieder günstig in der Bucht.

schufti

Ich mag es praktisch auch wenn es Geld kostet.

Schon allein den Beitrag zu lesen ist der Alptraum für mich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.