[Gelöst] Mit der Auerswald Interne Teilnehmer der Fritzbox erreichen und Umgekehrt

dvrn

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

kann ich mit der Auerswald Interne Teilnehmer der Fritzbox erreichen und mit der Fritzbox die Internen Teilnehmer der Auerswald ?

ich betreibe meine Compact VoIP 5020 über Lan Kabel hinter einer Fritzbox 7490
An Meiner Compact VoIP 5020 hängen 3 Comfortel 2500 Systemtelefone ... ich betreibe sowohl mit der Auerswald als auch mit der Fritzbox VoIP
Ach ja und an der Fritzbox sind 2 MT-f angemeldet.

Das wäre für mich total sinnvoll wenn mein Wunsch umsetzbar wäre.


Tschüss
erstmal
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

bin natürlich nicht untätig und arbeite fieberhaft an einer lösung ... ein klärendes gespräch mit der Auerswald Hotline hat ergeben ... das mein vorhaben garnicht so schwierig wäre
wen meine AVM MT-Fs die Anschlussart über WLAN beherschen könnten.

Das http://www.auerswald.de/de/service/...als-teilnehmer-an-einer-fritzbox-7170-an.html
habe ich mit auf dem weg bekommen was mir natürlich nicht hilft ... aber vieleicht kann jemand anderes etwas damit anfangen ... für das unterfangen werden halt WLAN taugliche Telefone vorrausgestzt.

In der Auerswald wird die Fritz.box einfach als VoIP Anbieter hinterlegt und dan werden die Fritz.box internen Rufnummern als MSN eingetragen und das wars dan auch schon.
 
Du vergibt, wenn nicht schon geschehen, den Telefonen je eine VoIP-Nummer der Fritzbox (621-629) und dann wählst du am MT die interne Nummer an.
An der Auerswald wählst du über diese Verbindung die intere Nummer der MTs.

Mehr kann ich ohne dein Setup erstmal nicht sagen
 
Guck doch einfach mal in die oben angehefteten Themen. Die stehen dort, weil genau solche Fragen immer wieder kommen.
 
Hallo zusammen,

thtomate12 ... Die MT-F von AVM sind Reine DECT Telefone ... sprich ich kann diese nur über DECT anmelden und die DECT nummern Range geht bei 610 los.
Die nummern ab 620 sind für WLAN/LAN Telefone vorbehalten.
oder kannst du mir ganz grob sagen wie du hier vorgehen würdest ... bin für alle vorschläge Dankbar.

@ rollo was hab ich noch ausgelassen ? bitte bitte ien Link
 
Abend

Der von dir angegebene Link enthält grobe Fehler in der Beschreibung.

1. Domain mit Großbuchstabe: Fritz.box (fritz.box ist richtig)
2. Registrar ist immer: fritz.box (Ausnahme: fritz.box wird nicht aufgelöst, dafür wird dann ein Proxy benötigt, auch im LAN)
3. Mit PhonerLite nur mit Benutzername/Anzeigename und CallTo URLs erreichst du jede Nummer die im LAN erreichbar ist.
phonerlite_koyaanisqatsi@fritz.box.jpg(Anruf an eine Pseudonummer, angelegt in der fritz.box)
4. Dasselbe gilt für die Android-App: CSipSimple, mit Smartfon/Tablet im WLAN.
5. Alle SIP URI Anrufe an Fritz!Box Nummern stehen in der Anrufsliste, egal ob an fritz.box oder die dynamische DNS Adresse.

Achtung: Die Profile (für 3. und 4.) müssen registrarlos sein, nicht an der Box oder sonstwo registrieren lassen.
Suchbegriffe für Google: koyaanisqatsi SIP URI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koyaanisqatsi vielen dank für deine anteilnahme aber ich brauche unbedingt eine lösung das unabhängig vom Computer funktioniert.
 
Die MT-F von AVM sind Reine DECT Telefone
...
Die nummern ab 620 sind für WLAN/LAN Telefone vorbehalten.
oder kannst du mir ganz grob sagen wie du hier vorgehen würdest
Du sollst die Auerswald Telefonezusätzlich an der Fritzbox als IP-Telefone anmelden
 
tschligung mein fehler meine Telefone an der Auerswald sind 2500er ISDN Systemtelefone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Beitrag steht aber eine VoIP-Anlage!
 
ich brauche unbedingt eine lösung das unabhängig vom Computer funktioniert.
...dann hast du bei 3. aufgehört zu lesen, noch erkennst du die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

...nichtsdestotrotz, viel Erfolg und Erfahrungspunkte. ;)
 
thtomate ja das ist alle fälle eine VoIP Anlage ... Intern wird über ein 2ISDN Modul Telefoniert und extern über ein 6VoIP Modul.

koyaanisqatsi nicht Handtuch werfen ... das heißt allso das dass auch unabhängig vom Computer funktioniert?
mit den Erfahrungspunkten hast du echt recht. *peinlich berührt*
 
Nun, weil die Fritz!Box SIP URI Anrufe über das Telefonbuch als Kurzwahl erlaubt.
avm_telefonbuch_sipuri_01.jpg
Die kann sogar mit einem alten Posttelefon mit Tonwahl gewählt werden.
Wählscheibentelefone sogar auch, wenn als Türsprechstelle eingerichtet.
Und weil SIP URI Anrufe gratis sind, warum nicht übers Internet, wenns lokal nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist eigenlich.

Um Ruhe vor den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll zu haben, muss allerdings noch
ein Eintrag zu der Nummer in...
/var/flash/voip.cfg
...vorgenommen werden.

mus ich da was an der fritz.box verändern ?

Ich hab die Anleitung nicht ganz verstanden aber vorab eine frage könnte ich mit der Methode Interne Teilnehmer der Fritzbox erreichen und umgekehrt die Internen Teilnehemer der Auerswald ?
 
Zuletzt bearbeitet:
do_not_register = yes;
Das gilt für Pseudonummern, ja muss auf der Box die Datei, oder die Exportdatei (Sicherungsdatei), editiert werden.

Mit der SIP URI Methode geht jede registrierte oder unregistrierte Telefonnummer.
Es wird nicht die Internetnummer sondern der Benutzername, auch wenn der eine Nummer ist, genutzt.
Wenn denn Fritz!Box MSNs den Auerswalder Telefonen zugewiesen werden können,
sehe ich da keinen Hinderungsgrund.

Beispiel: Über die Kurzwahl **711 erreiche ich eine in der Fritz!Box registrierte 1&1 Nummer...
...direkt ohne 1&1 Verbindung, also am Provider vorbei, gratis.

1. Kurzwahl anlegen: **711 = 4930XXXXXXXX@[email protected] (speichern)
2. Kurzwahl mit einem MT wählen: **711
3. Ergebnis: Das Telefon welchem diese 1&1 Nummer zugewiesen wurde, klingelt
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh erstmal danke für die mühe und aufwand den du in mein Thread gesteckt hast.
Das ich aber einträge direkt an der fritz.box ändern mus gefällt mir garnicht.
Aber wen es anders nicht mehr zu lösen ist dan werde ich deine Methode als lösung hinnehmen müssen.
 
Moin

Schon wieder missverstanden.
Nur Pseudonummern die sich nirgends registrieren brauchen diese "Kosmetik".
Kosmetik deswegen, nur um die nicht registriert Fehlermeldungen wegzukriegen, es ist keine Notwendigkeit.

Vorhandene, registrierte Nummern brauchen das logischerweise nicht.
Egal wo sie sich registrieren.
Die können genauso über SIP URI erreicht werden.
Wie im 1. 2. 3. beschrieben im letzten Post von mir.
Du musst dafür aber den Benutzernamen, und nicht die Internettelefonnummer benutzen.

Bildbeispiel für Benutzername (einer 1&1 Nummer):
1und1_benutzername_01.jpg
...um die zu sehen, "anderer Anbieter" wählen (nicht speichern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist supereinfach, wenn es verstanden worden ist.
Fritz!Box Telefone können SIP URIs nur über Kurzwahl des AVM Telefonbuches erreichen.
...siehe Telefonbucheintrag **799 **798, [Nummer]@hd-telefonie.avm.de
Gehen denn wenigstens diese Nummern bei dir?
Wenn ja, das ist genau dasselbe Prinzip: Gratis und übers Internet

Registrarlose SIP-Klienten können an der Fritz!Box vorbei direkt SIP URIs erreichen.
 
tut mir leid aber das ist mir dennoch zu hoch.
die **799 **798 sind mir auch ein rätsel.

Vieleicht kannst du mir das über Teamviewer zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.