[Gelöst] Mit der Auerswald Interne Teilnehmer der Fritzbox erreichen und Umgekehrt

Nee, so wie ich das lese, eine ganz normale MSN.
Kein VoIP Account also.

So wie du nach der Anleitung Codes der Fritz!Box übers Telefonbuch wählen kannst,
kannst du aber auch interne Geräte erreichen:
##9699999*1 (Fon1 an der 7270)
##9699999*701 (Erste Kurzwahl aus dem 7270 Telefonbuch)

Dazu:
Das Telefonbuch der 7270 wählt auch ins LAN. (SIP URIs der 7490)
Das Telefonbuch der 7490 wählt ins Internet.
...nur mal so Grundsätzlich.
 
ich kann wählen wurschtln wie ich möchte ... geht nich ... toll WE kapot.
 
Habs jetzt endlich hinbekommen

von fritz.box zu Auerswald und Andersrum


Ich meld mich morgen nochmal ... aber eher morgen jetzt erstmal geflasht. hihiih
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Na, siehste, freut mich.
Jetzt kannste dir überlegen wie du dir das am Besten so organisierst,
dass du nicht so lange kryptische Codes wählen musst.

Vielleicht ins AW Telefonbuch? Kurzwahl? Wahlregel?

Das macht Jeder so wie es Ihm am Besten passt. ;)

Und, das "Habs jetzt endlich hinbekommen" könntest du ruhig hier dokumentieren.
Das würde bestimmt anderen Lesern helfen, die hier mal (garantiert) vorbeischneien.

Bitte dann noch Post #1 Bearbeiten, Erweitert klicken und Titel Präfix auf [Gelöst] setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

um von der Auerswald zu fritz.box und von der fritz.box zu Auerswald rufen zu können mus man dieser Anleitung hier folgen.
http://www.auerswald.de/de/service/...als-teilnehmer-an-einer-fritzbox-7170-an.html

Es ist natürlich auch wichtig zu wissen wie man die rufe zwischen den beiden geräten einleitet.
ich wusste es nicht da ich ohne hin schon junior in "Telefonie Angelegenheiten" bin... und deshalb war ich anfänglichs der Annahme das die Anleitung (über mir) nicht passend für meine gegebenheiten war.
Aber durch die Community hier und Insbesondere dem user "koyaanisqatsi" habe ichs zu verdanken das mein Wunsch das im übrigen mir sehr wichtig war in die tat umgesezt werden konnte.

Wen wir davon ausgehen das ihr die oben mit Angefügte Anleitung korrekt ausgeführt habt dan müsst ihr um von der fritz.box zu Auerswald rufen zu können folgendes in euer Telefon eingeben:
in meinem fall: **620

und von der Auerswald zu fritz.box
in meinem fall: 400**610
Die 40 steht für die "Accountnummer" die 0 für die "Amtzugangsziffer" und die **610 ist das in der fritz.box registrierte Telefon.


bis zum nächsten mal
dvrn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.