[Frage] Mit FB 7170 meinen Alice Anschluss komplett nutzen geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dragon1887

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe mal eine Frage. Bei google bin ich nicht weiter gekommen. Und zwar würde ich gern meinen Alice anschluss komplett mit meiner FB 7170 nutzen. Das Internet geht wohl aber das Telefonieren macht kummer. Kann da jemand helfen und ist es überhaupt möglich wäre dankbar für antworten!

mfg
 
Was für einen Alice-Anschluss hast du denn? Wenn es ein richtiger ISDN-Anschluss ist gibt es kein Problem. Richtiges ISDN gibt es aber von Alice nur in großen Ballungsraumen. Wenn du einen reinen VoIP Anschluss hast must du die Alice Zugangsdaten aus der EasyBox extrahieren. Das ist nicht so einfach.
 
Genau ich habe einen Analog Anschluss sprich VoIP. Eine Easybox habe ich nicht . Habe eine 5130 Alicebox. Hast du dafür eine Anleitung wie ich die Daten mir da raus lesen kann.

mfg
 
Ich hab aber eine Alicebox 5130 ich glaube nicht das diese Anleitung dafür geht! Jedenfalls habe ich schonmal nicht den Reiter Einstellungen sichern!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Aliceboxen nicht aber du kannst bestimmt irgendwo deine Einstellungen sichern. Du must mal alle Menüs durchsuchen. Möglicherweise must du vorher noch die Expertenansicht auswählen falls es sowas bei der AliceBox gibt.
 
den Downloadmanager brauchst du nicht.
Aber: "UPDATE:So wie es aussieht fehlt auf dem 5130 das nötige Programm um Pakete mitzuschneiden"
Das könnte ein Problem sein. "http://192.168.1.1/cgi-bin/capture_notimeout" ist warscheinlich bei einer 5130 Alicebox eine geringfügig andere Adresse.
Bei der Alice IAD 3231 war das noch die Adresse: http://192.168.1.1/web.cgi?controller=System&action=IndexDiagnostic
Da musst du nochmal ein bischen recherchieren wie die Adresse jetzt bei deiner Alicebox 5130 lautet.
 
Okay ja stimmt das hatte ich überlesen hmm hab auch noch die halbe Nacht gesucht aber nichts gefunden vielleicht bist du ja etwas fündiger noch geworden?

mfg
 
Hallo,

bitte vorm Posten die Suchfunktion benutzen. Zu allen Boxen gibt es hier detaillierte Threads, in denen steht, ob und wie man die Daten auslesen kann.

Crossposting ist ebenfalls unerwünscht, deshalb habe ich den anderen gleichlautenden Beitrag gelöscht. Deshalb komme jetzt nicht auf die Idee, die Frage woanders noch mal zu stellen! Lese! Deine Fragen sind alle schon beantwortet.

Und zu. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.