Mit Freetz Webseiten in Fritzbox sperren

Wohl eher letzteres. Auch hier im Board gab es da mal was drüber, ich weiss nur selber nicht mehr genau, was.

Dann helft mir bitte:noidea:

Danke.
Da stehen ja einige IPs drin müsste ich die dann alle über IPtables manuell eingeben oder gibt es da eine komfortable Möglichkeit?

Und ich habe mir die Namen durchgeschaut auf der Seite doch ich finde keine, auf der illegale Seiten geblockt werden nur das Gegenteil also dass Seiten geblockt werden die gegen illegales sind.

Dann solltest du vielleicht mal selber suchen, denn sowas gibt es häufiger.

Endlich was gefunden!
http://urlblacklist.com/?sec=home

die gefällt mir am besten aber scheint kostenpflichtig zu sein oder?

http://www.shallalist.de/

die ist allerdings auch nicht schlecht nur leider ohne kategorie proxy

Die sind ja anscheinend für dieses Programm squidguard.
macht das den internetanschluss auch deutlich langsamer?
und funktioniert das überhaupt mit freetz konnte da kaum was zu finden, denn dort steht immer dass dafür ein eigener PC benötigt wird stimmt das?

@chpiier: Ich glaube, diese MAterie ist noch etwas zu hoch für dich. Du suchst zwar inzwischen anscheinendd vernünftig, doch die Sache mit dem Netzwerk, und was es da alles bedarf....

Wie wäre es, wenn du hier schon genannte Tipps einfach berücksichtigst, und nicht bei jedem *piep* fragst, was denn was ist? Ich zumindest halte mich nun hier raus, denn jede Beantwortung einer Frage führt zu endlosen neuen Fragen deinerseits.

Toll! :rolleyes:

Eigentlich ist ja ein Forum zum Fragen da ;)

Ihr hattet ja vorgeschlagen IPTables doch habe ich keine Ahnung wie ich IPTables mit diesen Listen kombinieren kann, ich kann ja schlecht 1000de seiten manuell eintragen.
deshalb bin ich dann auf Squid(guard) gekommen.
Doch finde ich zu diesem in Bezug auf die FB kaum Hinweise und weiß nicht ob das die FB mit Freetz packt. (also vor allem von der Leistung her)

Gibt es nicht bisher. Aber fühl dich frei, das zu implementieren ;)

Schade.
Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Listen zu nutzen ohne jede einzelne Adresse per Hand einzutragen in IPTables oder sonstwo?

Wetten, wenn ich diesen Thread überfliege, gibt es so tolle dinge wie Proxies, die dir auch schon als Alternative genannt wurden? Wenn nicht, beschäftige dich damit.

Meinst du Privoxy?
Da wurde allerdings gesagt es sei sehr langsam und einen extra PC als Proxy möchte ich auch nicht aufstellen.
Sonst konnte ich hier nichts finden, mir geht es ja auch darum solche Liste nutzen zu können und ich wüsste nicht wie ich das bspw. mit Privoxy machen sollte.

Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Listen zu nutzen ohne jede einzelne Adresse per Hand einzutragen in IPTables ...

Schau mal hier. Eine Möglichkeit wie man ein blacklist target für iptables evtl. basteln könnte.

Also das Script soll aber doch nur dafür sorgen dass eine IP nach einer Zeit wieder rausgenommen wird, aber ich benötige erst einmal ein Script oder so dass mir die hinzufügt.
Ich denke ein lokaler Proxy wäre am besten, aber das kann ich nicht machen, wegen der Stromkosten

Es gibt mehr als einen Proxyserver im freetz. Auch im trac hat jemand mal noch einen gepostet, auch dort könnte suchen helfen.

..., aber ich benötige erst einmal ein Script oder so dass mir die hinzufügt.

Hier ein einfaches Script für iptables:

#!/bin/sh

BLACKLIST=/var/media/ftp/uStor01/blacklist

# Alle vorhandenen Regeln löschen
/usr/sbin/iptables -F
/usr/sbin/iptables -t nat -F
/usr/sbin/iptables -t mangle -F
/usr/sbin/iptables -X blackl

#...............
#...............

# Blacklist anwenden
/usr/sbin/iptables -N blackl
for a in `grep -v ^# $BLACKLIST | awk '{print $1}'`; do
/usr/sbin/iptables -A blackl -p TCP -s 0/0 -d $a -m multiport --dports 80,443,8080 -j LOG --log-prefix blacklist:
/usr/sbin/iptables -A blackl -p TCP -s 0/0 -d $a -m multiport --dports 80,443,8080 -j REJECT
done
/usr/sbin/iptables -A FORWARD -j blackl

Zuletzt bearbeitet:
Einfaches Skript?:rolleyes:

das denke ich ist der Pfad zu der heruntergeladenen Blacklist oder?
In den von mir gefunden Blocklists sind hauptsächlich Domains enthalten wie z.B. kino.to aber nicht die IP, geht das dann trotzdem?
Ist klar, dann könnte man das mithilfe der IP wieder umgehen

das denke ich ist der Pfad zu der heruntergeladenen Blacklist oder?
Ja. Nicht jede heruntergeladene Blacklist wird funktionieren. Pro Zeile darf nur eine IP-Adresse stehen (mit oder ohne vorangestelltes #).
In den von mir gefunden Blocklists sind hauptsächlich Domains enthalten wie z.B. kino.to aber nicht die IP, geht das dann trotzdem?
Nein, geht nur mit IP-Adressen.

hmmh
Die IPs denke ich ändern sich aber recht oft.

Code:
00-0rgasm.com
twinkthewonderkid.com
em-event.info
cuz-i.com
0xfiles.com
12.170.116.68
147.45.35.144
147.45.35.145
168.143.121.42
193.203.48.32
194.200.132.34
194.213.194.222
194.226.200.43
195.140.140.121
195.159.29.94
195.159.94.200
195.52.222.32
198.77.34.120
199.72.44.116

diese liste sollte also funktionieren dann müsste ich für die wo ich nur die domain habe also noch die IP raussuchen. mühsam.
aber schon mal nicht schlecht.
oder könnte man da auch eine art skript machen, dass die jeweilige domain anpingt und so die IP bekommt oder so in der art?
ansonsten würde ich dann halt opendns weiterhin zusätzlich nutzen.
wenn ich die IP sperre, dann brauche ich aber die domain nicht sperren, liege ich da richtig?

Auch das sind wieder Basics... *seufz* In dem Falle nicht Linux allein, sondern Nameservice-Dinge.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps