[Problem] Mit FritzBox 7240 über Kabel ins Internet

Pupu

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter:

Ich habe jetzt Internet über Kabel (Kabel Deutschland), da der mitgeliederte Router keine repeaterfunktion unterstützt, möchte ich meine FritzBox 7240 verwenden.

Also habe ich Internet überr Lan1 aktiviert und die Fritzbox mit dem KabelD. Modem verbunden. Über den 2ten Lananschluss habe ich dann den PC angeschlossen.

Jetzt sagt mir die Fritzbox habe eine Internetverbindung, allerdings kommt diese irgendwie nicht am PC an. Ich kann auch auf die Fritzbox zugreifen (allerdings nur mit statischer IP).
Kann mir noch jemand einen Tipp geben wodran es liegen könnte?


Win7 64Bit
 
Also hab jetzt rausgefunden, dass ich mit dynamischer ip ins internet komme. Dann kann ich aber nicht mehr auf die FritzBox zugreifen. Mit statischer IP ist es genau andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupu schrieb:
Also hab jetzt rausgefunden, dass ich mit dynamischer ip ins internet komme. Dann kann ich aber nicht mehr auf die FritzBox zugreifen. Mit statischer IP ist es genau andersrum.
Dann änderst Du die IP an der falschen Stelle. Es gibt zwei Dinge einzurichten. Das Eine ist der Zugang über LAN1, der mit einer dynamischen IP läuft. Das andere ist die Adresse der Box, die über die Netzwerkeinstellungen einzurichten ist. Das sind zwei paar Schuhe. Im Wiki des Forums findest Du nähere Einzelheiten.

Gruß Telefonmännchen
 
hat nicht geholfen, sobald ich "Internetverbindung selbst aufbauen" wähle ist die internetverbindung weg. Warum soll die Boyx auch die Verbindung selbst aufbauen, dass macht doch das Kabel Deutschland Modem. Die Box soll doch nur die Verbindung weitergeben.
 
Soweit ich weissi st es ein Modem.
Arris tm602s

Was muss ich eignetlich in meiner PC Netzwerkeinstellung einstellen? Automatische IP oder fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ein Modem ist, dann muss es aber über die Methode, die ich oben verlinkt habe, funktionieren.
Was du am PC einstellst, hängt dann von der Einstellung der Fritzbox ab, aber normal Automatische IP.
 
Kann es sein, dass es daran liegt dass die Fritzbox von 1und1 ist und damit andere Werkseinstellungen hat?
Hab jetzt erstmal wieder den D-Link rotuer von Kabel Deutschland dran. Damit gehts ohne Probleme. Automatische IP am Pc eingestellt und alles geht.
Komisch ist doch, dass ich mit der Fritz box mit der beschriebenen Methode kein Internet habe, aber wenn ich auswähle "Bestehende Internetverbidnung nutzen" dann habe ich Internet.
 
Problem scheint gelöst. Habe nochmals das KabelDetuschland Modem vom Netz genommmen, dann habe ich die Fritz.Box konfiguriert und neugestartet. Dann erst das Modem wieder eingeschalten und siehe da es geht.

Danke für die Geduld mit mir!
 
SO ich nochmal. Vorgestern wurde endlich meine Telefonnummer portiert. Nun geht mein Festnetz aber nicht mehr. Die Anleitung von KD hilft da auch nicht weiter.
Ich habe das analoge Telefon in der Fritzbox stecken (geht auch nicht wenn ichs direkt ans Modem hänge). Nun meine Frage wie ich das Modem mit der Fritrz box verbinden muss um auch überr den KD anschluss Telefonieren zu können.

Das Telefon habe ich eingerichtet überr die Fritz box, jedoch kann ich dort keine internetrufnummer zuweisen (es sind einfach keine zur Auswahl vorhanden).
 
Eine Fritzbox 7240 kann man nicht für die Telefonie über das Kabelmodem verwenden, da diese Fritzbox keinen Festnetzanschluss hat.
Am Kabelmodem sind zwei analoge Telefonanschlüsse. Dort kann man ein Telefon anschließen. Falls es mit dem rechten Anschluss nicht geht, versuche einfach mal den linken. :)
 
Hab ich beide schon probiert, aber bei beiden Anschlüssen ist mein Telefon nicht zu erreichen.
 
Dann hat die Portierung noch nicht stattgefunden. In deinem KD-Kundencenter kannst du die Rufnummern einsehen und die Zuordnung auf die beiden Leitungen ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.