[Frage] Mit Huawei Sufrstick, Mobile Partner und Simkarte vom Rechner telefonieren?

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Huawei Surfstick der mit dem Programm Mobile Partner hervorragend funktioniert. Ich lege meine 1&1 Flatrate Simkarte ein, und schon bin ich im Internet. Nach einer Umstellung des Tarifes habe ich jetzt sogar 1 GB Flat Internet. Mehr als genug.
Wenn ich meine 1&1 Simkarte in mein Samsung Tab 5100 stecke, kann ich mit dem Apps 'Telefonieren' genau so wie mit meinem Smartphone telefonieren.

Nun müßte es doch ein Programm geben, dass ich zusammen mit dem Huawei Surfstick und der Simkarte auch vom Rechner telefonieren kann. Gibt es ein solches Programm, oder vielleicht sogar mehrere? Ich habe lange gegoogelt, aber nichts gefunden.

Kommt auf den Stick drauf an, Modell?

mal hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3736633#post3736633 nachgesehen und versucht?

zweite Möglichkeit,
Fritzbox mit USB vorhanden? Stick an FB anmelden und auf dem PC ein Softphone einrichten.

Edit:
Sorry, der Link funktioniert nicht mehr richtig, aber mit "mobile partner telefonieren" googln bringt einige Lösungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein ganz simples Proggi, mit dem ich telefonieren kann.

Update

Bei den Nerds im Telefon-Treff bin ich fündig geworden.

Ich hatte die falsche Mobile Partner Software installiert. Mit der konnte man ins Internet kommen und auch SMS versenden, aber nicht telefonieren.
Bei dc-Files.com habe ich dann die richtige Mobile Partner Version für meinen Surfstick gefunden. Damit kann ich telefonieren und auch eingehende Gespräche annehmen. Ist ja wichtig, wenn man mit der Simkarte unter Mobile Partner im Internet unterwegs ist und man bekommt einen Aruf.

Aber warum umständlich, wenn's auch einfach geht. Das Smartphone, hier ein Galaxy S2, mit dem USB-Kabel und dem Rechner verbinden. In den Einstellungen des Smartphones unter
Drahtlos & Netzwerke > Mehr > Thethering & mobiler Hotspot > USB-Thetering ein Häcken setzen.
Das war's auch schon und voilà man ist im Internet. Und man kann weiterhin ganz normal mit dem Smartphone telefonieren und eingehende Gespräche annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.