Mit ISDN-Karte und Fritzbox ins Internet

Ich habe selbst einmal eine Draytek 2200x als Einwahlpunkt genutzt. Damals hatte ich zu hause DSL, meine Eltern aber nicht. Dafür hatten die den 12Cent/h tarif bei der t-com (wofür alle regulären Einwahlnummern zum Internet natürlich gesperrt waren).
Die Idee, nichts an der Konfiguration der alten Kiste zu ändern, um die teure Software nicht zu gefährden, ist nachvollziehbar.
Also bietet sich solch ein Gerät an, um sich einzuwählen. Da es sich allerdings um einen ISDN-Eingang handelt, wie auch bei der ISDN-Karte selbst, muss noch eine ISDN-Telefonanlage davor. Das kann aber die FBF erledigen. Also die ISDN-Karte als "50" an den Bus, die Draytek o.ä. als "51" und dann vom PC die 51 anrufen mit den dort eingestellten Logindaten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge