Mit neuer FW der Firtzbox 7270 streamen?

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen , ich habe die neuste All in In ONe FW auf der FRitz7270.
Hier ist die Rede davon, dass DLNA jetzt vorhanden ist? Was auch immer das heissen soll...
Kann mir jemand sagen ob es jetzt möglich ist, vom USB2.0 zum Sot zu streamen?

Grüsssle BOLLE

Hi bolle,

Google ist dein Freund: DLNA ;)

Warum willst du vom USB der Fritzbox streamen bzw. was soll das für Vorteile bringen ?

Habe ja jetzt auch die 7270 und die Hoffnung das man die 2GB Grenze der 1101 damit umgehen könnte, aber Pustekuchen :(

Hier die Antwort auf meine Frage an AVM...

Code:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Am USB-Host werden in der Tat nur Dateien bis zu einer max. Größe von 2GB
unterstützt.

In der Regel ist die Übertragung solch großen Daten aus Performacegründen
auch nicht über eine am USB-Host angeschlossene Festplatte sinnvoll.
Zufriedenstellender dürfte, wenn das das angestrebte Szenario sein sollte,
der Anschluss der Platte den den jeweiligen PC für den Transport der
mehrere GB großen Daten sein oder der Einsatz eines dezidierten NAS (wobei
auch hier der gesamte niedrige Preisbereich beiseite gelassen werden kann,
da auch hierüber keine befriedeígende Datendurchsatzrate zu erzielen wäre).

Gruß
angryjack

Habe das selbe Problem!

Hallo, ich habe meine Foto-, Video- und Audiosammlung auf einen extra Fileserver im Heimnetz liegen, der den ganzen Tag läuft. Würde gern die Platte an die Fritz!box 7270 hängen um so von jedem PC und auch von der Box darauf zugreifen zu können. Den Fileserver bräuchte ich dann nicht mehr. Die Dateien in meiner Sammlung sind alle kleiner als 1GB.:rolleyes:
Seit der USB 2.0 Schnittstelle ist das Streamen von Videos etc. aus der Fritz!box ja kein Problem mehr. Nur kann ich die von der Box aus nicht ansprechen, wegen dem "!" in der Mitte:noidea:
Gibt es da wirklich keine Lösung:confused:

@erbseauftomaten,

warum muss es denn unbedingt die Fritzbox sein ? Hab ja auch die 7270. Meiner Meinung nach kann man den intgrierten Server, egal ob Samba oder FTP, beim momentanen Firmwarestand nur in die Tonne kloppen.

Wenn du Videos oder Musikdateien im Hausnetz freigeben willst, dann steck doch die Platte einfach an die IP1101 :)

Code:
[HTTPServer]
aliasCount=1
MCLinks=1
aliasName(1)=Videos
aliasPath(1)=\Festplatte\Videos\

Auszug aus den Release Infos...
Code:
* Aliasnamen zum Verklinken lokaler Verzeichnisse mit dem im SOTClient eingebauten HTTP Server
-> um im SOT eingebauten HTTP Server auch lokale Verzeichnise (z.B. angeschlossene Festplatten) ansprechen zu können lassen sich jetzt Aliasnamen vergeben
-> in der SOT.ini gibt es hierfür folgende Schlüßel unter der Gruppe [HTTPServer]
--> aliasCount=      Anzahl der einzurichtenden Aliase
--> aliasName(x)=    Name des Alias
--> aliasPath(x)=    Pfad zum lokalen Verzeichnis auf das durch den Alias zugegriffen werden soll
-> x ist die Durchnummerierung
-> die URL im Browser kann dann so aussehen http://IP-DER-BOX/ALIASNAME/
---> zum besseren Verständnins hier ein Beispiel
-----> aliasCount=1
-----> aliasName(1)=WinVerzeichnis
-----> aliasPath(1)=\windows\
-> auf dem PC kann dann im Browser mit http://IP-DER-BOX/WinVerzeichnis der Inhalt des Windowsverzeichnis der Box aufgerufen werden

Auf den Clients installierst du den VLC Player. Dann startest du den Browser auf dem Client und gibst die Adresse an, im Beispiel oben dann <IP-Adresse>\Videos und du solltest die Mediendateien gelistet bekommen. Klickst du jetzt einen Film an, dann sollte der Film im VLC gestartet werden.

So gucken meine Kids auf Ihren PC's die Filmchen von der Box :)

Gruß
angryjack

Prima Idee!

Prima Idee:D
setze ich mich bald mal dran und probier das aus:)
Ich hoffe nur, dass das dann auch meine Frau checkt, bei meinen Kindern hab ich da keine Bedenken:rolleyes:
Hoffe auch, dass das dann auch mit meiner Fotosammlung klappt - zig tausend Fotos in verschiedenen Verzeihnissen ...:???:

Kann ich die Platte an der IP1101 nicht im Netzwerk freigeben und dann einfach an den PC´s als Netzlaufwerk verbinden:confused:

Gruß erbseaufthomsen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91