Mit neuer Version keine Probleme :-)

kamelot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich für das suuuper Forum hier erst mal bedanken. Auch in Sachen SOT auf der Box war ich ein Greenhorn. Ich habe mir eine Box bei ebay gekauft, dank der guten Anleitung hier habe ich eine leere CF-Karte mit Linux formatiert und dann die original-daten von maxdome gezogen, danach habe ich dann die neue Vers. von SOT installiert und am Schluß die Bastelstunde noch auf die CF kopiert - das ging alles ratzfatz - dank Eurem Forum hier und den Links. Nochmals Danke an die Entwickler und Forum-Admins!!! Filme von maxdome laufen auch - hatte gelesen, dass einige Probleme damit haben.
cu
kamelot

P.S. hab´ ich fast vergessen: gibt es evtl. ein plugin, damit die box auch Filme im *.ts Format abspielt?

Hallo kamelot und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum und Danke für das Lob, das hört man gerne !

Zuletzt bearbeitet:
P.S. hab´ ich fast vergessen: gibt es evtl. ein plugin, damit die box auch Filme im *.ts Format abspielt?

Sicher geht das. Die TS Dateien einfach in MPEG umbenennen und über den SOT-Fileexplorer starten.

angryjack

Sicher geht das. Die TS Dateien einfach in MPEG umbenennen und über den SOT-Fileexplorer starten.

angryjack

Hallo, wie gesagt ich bin in Sachen SOT noch ein Greenhorn, aber ist es richtig, dass ich für die Bedienung des SOT-Fileexplorers dann eine Computermaus anschließen muß - weil über die Fernbedienung tut sich da nix ... :confused:
LG kamelot

Drück mal die IP TV Taste auf deiner FB, dann geht die auch. :-Ö

Sorry, aber ich kann auf der Fernbedienung drücken was ich will, da tut sich nix. Hoffentlich reden wir beide vom gleichen Explorer - ich meine den, der in der aktuellen Bastelstunde drinne ist. Sieht aus wie der Windows-Explorer.

kamelot,

du solltest dich vielleicht erstmal mit der Grundkonfiguration des SOT vertraut machen.

Dafür haben wir ein hervorragendes Wiki ;)

angryjack

O.K. danke für die Info - dass ich ein Neuling in Sachen Sot bin sagte ich bereits??? Naja, wo soll ich denn sonst meine Fragen stellen, wenn nicht hier im Forum? Glaub´ blos nicht, dass ich im WIKI nicht schon vorher war - sorry aber Deine Antwort war nicht so toll!
kamelot

@kamelot,

entschuldige mal bitte, aber was sollen wir denn noch alles tun ? :confused:

Es gibt eine Bastelstunde mit der die Installation des SOT ein Kinderspiel ist. Will man den SOT auf seine Bedürfnisse anpassen, dann muss man sich im Wiki durchlesen wie die Einträge in die SOT.ini gemacht werden.

Die Fernbedienung funktioniert nur vernünftig innerhalb der SOT Oberfläche und deren Erweiterungen. Du versuchst über den Windows Explorer auf der Box mit der FB zu arbeiten, aber das geht nicht. Statt dem Windows Explorer gibt es im SOT den Fileexplorer.

angryjack

@angryjack

Dieser Satz von Dir: > Statt dem Windows Explorer gibt es im SOT den Fileexplorer. < hätte mich vorher schon weitergebracht. Danke, ich weis jetzt, dass ich falsch lag und mache mich wieder schlauer. Ach eins noch: doofe Fragen gibt es nicht, nur .... den Spruch kennst´e doch sicher.
kamelot

kann geclosed werden!

Du brauchst aber deswegen nicht gleich angefressen zu sein. Man wird doch wohl darauf hinweisen dürfen das es diese Hilfsinstrumente gibt, oder ?

Nix für ungut. Jeder hilft hier so gut er kann, es kann nur nicht sein das man die gleichen Fragen wieder und wieder "durchkaut".

Dafür gibt es das Wiki und die Suchfunktion im Forum.

angryjack

O.K. ich bin nicht angefressen - Schwamm drüber!
Mit dem Sot-Fileexplorer meinst Du den Manager der über den Meüpunkt Netzwerk erreichbar ist. Richtig??? Den hab´ ich längst gefunden - darüber wähle ich ja z.B. meine divx-filme aus. Nur was ich anfangs wissen wollte ist ob ich darüber auch *.ts Streams ansehen kann. Antwort war: nein - ich soll die *.ts Files in *.MPEG umbenennen und über den Fileexplorer auswählen. Das funzt aber nicht. Da hilft nur umwandeln in divx - richtig???
kamelot

Wenn du die Filme über den im SOT integrierten Fileexplorer aufrufst, dann sollte der TCPMP Videoplayer starten.

Dein Eintrag in der SOT.ini sollte demnach in dieser Art aussehen:

Code:
Name(x)=
Action(x)=1007
Option1(x)=1
Option2(x)=\Festplatte\Videos
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=videos.bmp
ToolTipText(x)=Meine Videos

Weil die Erweiterung .TS nicht für den TCPMP registriert ist, wirst du die nicht starten können. Deshalb musst du die Dateien in .MPG oder .MPEG umbenennen (weiß ich leider nicht mehr genau).

Dann startest du die Datei über den Fileexplorer. Nicht mit dem Windows Explorer, denn das geht nicht weil der den Windows Mediaplayer startet !

angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.