Mit Noika E 51 über FritzBox 7270 mit 1&1 telefonieren

1. Habe den Parallel Call im CC eingerichtet. Geht aber nicht.

2. Wenn ich von meinem Handy jm über Internet Tel. anrufe kann dieser auch die angezeigte Nummer nicht zurückrufen. Muss ich noch was an der FB einstellen?

Hier meine Einstellungen im CC.
Vielleicht kannst mir ja mal deine schicken.

Mein Handy klingelt nicht mit!!

Anhänge

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber diese RUL im CC nicht nutze. Tut mir leid! :(

Die Nummer von uns, die alle kennen, ist eine Festnetz-Nummer und mit einer Festnetz-Nr. geht das nicht. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hast Du dann auch das richtige Format der Nummer eingetragen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es mit diesem STUN-Server, den Du laut Telefonmännchen vielleicht im Handy einrichten müßtest, etwas zu tun hat. Der STUN-Server und alles drumherum ist für mich leider immernoch ein "riesiges böhmisches Dorf"... Deshalb habe ich für mich die Lösung aus #7 gefunden und mir reicht das so.

Du könntest höchstens mit der SuFu versuchen, etwas herauszufinden.

Edit:

Hast Du einen Parallel-Call oder eine Weiterleitung eingerichtet? In der .pdf sieht es für mich wie eine Weiterleitung aus.

noch ein Edit:

Hallo temptingchriss,

ich habe jetzt zum Testen diesen Parallel-Call im CC eingerichtet. Dazu habe ich eine VoIP-Nr. 23456 (ich habe 6 Nummern) genommen und habe unter "Bearbeiten" die Option "Parallel Call" ausgewählt. Dort habe ich dann die VoIP-Nr., die ich auch als SIP-Nr. im Handy eingetragen habe (VoIP-Nr. 1), als Zielrufnummer genommen und mit OK bestätigt. Ein Testanruf von einem zweiten Handy war erfolgreich, es klingele mein E51 und die Nummer von meinen zweiten Handy wurde auch angezeigt. In der FB habe ich die VoIP-Nr., die auch die SIP-Nr. im Handy ist, deaktiviert gelassen.

Hast Du denn komplettes Komplett oder ist die Telekom noch mit im Spiel? Wie genau heißt Dein Tarif?

Du müßtest also Deine Einstellungen nochmals prüfen, irgendwo versteckt sich noch ein Fehlerchen!

Zuletzt bearbeitet:
Die PDF. DANKE

Anhänge

Habe nun so eingestellt wie du es mir anfangs geraten hast, also wie du es hast.
Also die Daten in der .pdf sehen aus wie bei mir (meine Nummern sind andere ;)).
Kann ich am E51 einstellen das es sich automatisch mit meinem WLAN verbinden soll wenn ich nach hause kommen?
Nun, Du könntest, wenn Du nach Hause kommst, kurz die rechte Auswahltaste drücken und Du wirst mit Deiner Box verbunden und wenn Du gehst, drückst Du einfach nocheinmal auf diese Taste und Du wirst gefragt, ob Du die Verbindung trennen möchtest, dann mit OK bestätigen. Ich finde schneller geht es nicht. Wenn Du das Handy nicht abmeldest, kann es passieren, daß der Akku leer ist, weil das E51 immer seine WLAN-Verbindung sucht und nicht finden kann - und das geht auf Kosten des Akkus.

Wenn wir nun diegleichen Einstellungen haben, warum klingelt dann mein Handy nicht?

Womit rufst Du an? Ich teste das immer mit einem zweiten Handy. Dort rufe ich meine Festnetz-Nr. (bei Dir Fon1-Nr.) an, dann greift die Rufumleitung mit Parallelruf in der FB und mein E51 klingelt, wenn es per WLAN verbunden ist und die Internet-Telefonie aktiv ist (2 Symbole oben).

Hast Du den Parallelruf im CC wieder gelöscht? Mach alles wieder rückgängig bis hier, da schreibst Du doch, daß es geklappt hat. :confused:

Ich habe mir gerade nochmal Deine .pdf-Datei angesehen, dabei ist mir nun doch ein Unterschied aufgefallen:
  • Anrufe an Nummer an: 5199849
  • Anrufe umleiten an Zielrufnummer: 5199850
  • Abgangsnummer: 5199849, also die von Fon 1. Hier habe ich eine andere VoIP-Nr.
Ich hatte am Anfang geschrieben, daß ich ankommende Rufe von meiner Festnetz-Nr. auf mein Handy mit Hilfe von 2 VoIP-Nummern umleite. Vllt. ist das untergegangen. Bei mir sieht es so aus:
  • Anrufe an Nummer: 11111 (meine Festnetz-Nr. an Fon1)
  • Anrufe umleiten an Zielrufnummer: 03022222 (VoIP-Nummer mit Vorwahl! - die ist im Handy die SIP-Nr.)
  • Abgangsnummer: 33333 (VoIP-Nr.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader