Mit Siemens Gigaset Skype nutzen

onekilometer

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade gefunden:

"Das Gigaset M34 USB ist ein kleiner USB-Adapter für Ihren PC, der Ihnen aber eine grosse Bandbreite an interessanten, neuen Möglichkeiten erschließt. Anrufe über das Internet reduziert Ihre monatliche Telefonrechnung um einiges. Messenger-Services sind genauso möglich, die Alarmfunktion zeigt Ihnen an wer von Ihren Freunden gerade online ist.

Natürlich funktioniert das Gigaset M34 USB auch wie ein konventioneller Datenadapter, der einem PC schnurlos über die ISDN-Basisstation Internet-Zugang ermöglicht.

Um die Welt der Internet-Telefonie zu erschliessen, wird Gigaset M34 USB mit der zugehörigen VoIP-Software von Skype ausgerüstet und vorkonfiguriert. Schliessen Sie einfach das Gigaset M34 USB an Ihren PC an, es leitet die Telefonsignale Ihres Gigaset S440/445 oder Gigaset C340/345 über VoIP ins Internet weiter. So können Sie über wie gewohnt mit einem schnurlosen Mobileteil kostengünstig übers Internet telefonieren."

http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_69566_rArNrNrNrN,00.html
 
Passend dazu gibt es auch ein SDK, um eigene Applikationen für den Adapter zu erstellen. Z.B. um irgendwelche Statusinfos zum Telefon zu senden. Allerdings finde ich die Skype Lösung etwas unglücklich. Sipgate, etc. wäre mir lieber.


oliver
 
Ich denke Siemens hat sich dabei was gedacht Skype zu wählen - man koennte fast drauf kommmen ;-)
Cu NA-UND
 
Steh ich ja aufm Schlauch....Kannst mir mal einen Tip geben ?

oliver
 
Preisfrage wer hat mehr aktive Nutzer?
 
Ich dachte, dass technisch ein Zusammenhang besteht. Ist ja auch ein wenig dünnes Eis. Vielleicht sollte man die technische Auswahl treffen.

oliver
 
Das SDK ist ja verfügbar. Wer baut eine SIP Applikation?

jo
 
Kommt....

Bin grad dabei meine Gebäudesteuerung zu realisieren. Schicke damit über den PC Befehle an das Bussystem und kann damit Licht, Heizung, Jalousie, Garage, etc. steuern. Im Moment über www.net4home.de . Aber EIB sollte dann auch kein Problem mehr sein.
Ich kann auf jeden Fall schon Menüs darstellen und entsprechende Befehle auswerten. allerdings habe ich mich noch nicht mit den Sprachdaten beschäftigt.....

oliver
 
Telefonbuch benutzen über Scype ??

Kann jemand etwas dazu sagen wie man das normale bestehende Telefonbuch des Siemens Mobilteil dazu benutzen kann, um damit über VoIP ins Festnetz zu telefonieren ??

Gruss :wink:
 
Re: Telefonbuch benutzen über Scype ??

rae001 schrieb:
Kann jemand etwas dazu sagen wie man das normale bestehende Telefonbuch des Siemens Mobilteil dazu benutzen kann, um damit über VoIP ins Festnetz zu telefonieren ??

Gruss :wink:

Hi wuesst ich auch gerne!
Cu NA-UND
 
@oliverk: sehr interessant. wahrscheinlich unheimlich schwer zu relisieren...
weist du oder irgendjemand zufällig ob es eine möglichkeit gibt, steckdosen über den computer ein bzw. auzuschalten? wäre für mich ideal, habe aber bislang nichts in der richtung im fachhandel gesehen...über tipps wäre ich sehr dankbar.

beste grüße und danke im voraus
phillipp

PHP:
http://www.planetskype.de/
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.