mit speed-to-fritz erstelltes Image Labor .19817 für W900 wird nicht aktiv.

LediesH2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
1,636
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
0
Moin.moin.
Nachdem ja gestern wieder mal eine Labor für die 7170 raus kam hab ich mir diese runtergeladen, und in den Ordner Firmware.orig gepackt. Mittels speed-to-fritz und der Auswahl "eigens Image"(der Autor hatte natürlich noch keine Zeit das Script schon anzupassen deshalb wird als Labor in der Auswahl noch die 19138 angeboten) habe ich mir dann erfolgreich ein neues Image für meinen W900v gebraten. Einspielen über WEB bringt nach Übertragung die Meldung es sei keine freigegebene Software was ja auch normal ist. Drücke ich dann fortsetzen, bootet die Box auch, kommt aber anschließen mit Werkseinstellungen aber immer noch mit Version .19138 hoch. Hab das jetzt mehrfach durch, immer das gleiche. hat jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Stefan,
flash doch das neue FW Image mit dem ruKernelTool auf deine Box.
Beim Speedport W701V hatte ich das gleiche Problem.
 
Ein einfaches ./ftpXXX reicht vermutlich schon, siehe hier.

mfg
 
Nur blöd das man so aus der Ferne seine Boxen nicht aktualisieren kann :(
 
Ja das selbe Problem wie im anderen Beitrag zum 721, Werden dem nachgehen.
 
hab mangels Zeit erst mal das Image mittels ftpuploader reingespielt und läuft. Was mir übrigens schon beim 19138er Image aufgefallen ist, das DECT aus der "Übersicht"nur eine leere Seite bringt. Und unter "Inhalt" fehlt der Punkt ganz. Ist das bei Euch auch so?
 
:huhu:
speed-to-fritz findet bei mir auch
nicht die 19817,
für meine Congstarbox 701,bisher ging das immer ganz gut.
bitte um Behebung des Schadens. ;-)
Mit den anderen Tools kann ich nicht so.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Script doch manuell einfügen oder wie meinst du das? Findet es nicht. Die Box selber oder die Firmware bei der Auswahl?
 
Pringles90,
Die Firmware bei der Auswahl,
da kann ich nur die alte 19138 Firmware auswählen.
Gruß
 
Du kannst doch Custom Firmware auswählen, lädst die Firmware von der AVM labor page, merkst dir den namen (oder umbennen dann den kompletten namen makieren und kopieren) fügst ihn dann bei Custom firmware ein und lädst die neue firmware fürs w701v ,w721v oder w900v erstellen. Achso, die runtergeladene datei kommt in den Ordner firmware orginal vom speed to fritz
 
OK Pringles90,
das ging gut,Firmware 19817 ist drauf Verbindung steht wieder.
Vielen Dank.
 
Muss euch leider enttäuschen mit diese 19817 Firmware kann ich keine funktionierendes update per webinterface mehr ermöglichen.

Ihr müsst entweder direkt per FTP, einen per Skript Recoverimage, oder mit dem Uploader die Firmware übertragen.

Es sieht so aus als ob der verfügbare frei Platz im RAM nicht mehr reicht um die Firmware zwischenzuspeichern. Zumindest bricht die Übertragung bereits mit einen Fehler ab, und ich kann daran nichts ändern.

Auch wenn die Firmware am Router läuft ist der frei Platz für in Wirklichkeit bereits zu gering um ein zuverlässiges funktionieren zu gewährleisten.
Probiert habe ich am W721 wie es mit dem W900 und dem W701 ist weiß ich derzeit nicht, möglich dass es da noch etwas besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jpascher,
trotzdem gute Arbeit vielen Dank an Euch.
 
Also auf 2 W721v läuft die Firmware zumindest Einwandfrei. ADSL und VDSL Anschluss...Aber wieso hat das Update von der Letzten Final auf die neue Pre Release funktioniert?
 
Weil es eine Wechselwirkung gibt, beide Firmware's, die drauf ist und die drauf kommt spielen eine Rolle, bei mir hat auch der erste update übers Webinterface noch funktioniert. von 04.80 -> ...

Ich kann es leider nicht ändern, habe eh einen halben Tag versucht das Problem zu umgehen.
 
Auf dem W900 läuft die Firmware bisher ohne Probleme. eingespielt wie gesagt über den ftpuploader. Scheint also zumindest noch genug Platz drin zu sein, das die Version arbeitet. Bin gespannt ob die Final wieder etwas kleiner wird. Wie macht AVM den das bei der 7170? Die hat doch auch nicht mehr Speicher, oder? Und die muss sich über Web updaten lassen.
 
Ich denke schon, dass die final wieder etwas kleine werden, da noch immer sehr viel doppelt in der GUI ist und die Umstellung auf LUA noch immer im laufen ist.
AVM hat offensichtlich schon auch im Sinn die 7170 Firmware auf das neue look und feel umzustellen.

Wie gesagt man muss halt leider derzeit auf eine andere Möglichkeit zum laden der Firmware ausweichen.
Und wie du schreibst geht das auch problemlos mit dem FTP Uploader

Die Klickbox clear mdt3 und mdt4 kann deaktiviert werden, wenn wie in diesen Fall eher geringe Änderungen von einer Version zu anderen sind.
Oder sicher auch mit einer erstellte RECOVER.exe, für alle die nicht jedes-mal LInux bemühen wolle um zwischen Firmwareversionen zu wechseln.

Für Anrufbeantworter steht halt keine frei Zeit zur Verfügung, ansonsten habe ich auch die 18618 schon längere Zeit problemlos auf meinen W900 im Dauereinsatz, und sehr viel scheint sich inzwischen nicht an der Firmware geändert zu haben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem uploaden übers Webinterface, also das nicht die Firmware aufgespielt wird sondern die alte bestehen bleibt hatten wir imho im Januar oder so schon mal. Also von der .80 auf die erste Labor ging noch aber irgendwann danach gabs hier das erste Mal Probleme. Müßte im entsprechenden Thread auch erwähnt sein.
 
Ja kann mich auch dunkel jetzt wo du es erwähnst erinnern.
Möglich, dass ich mich irre beim Grund warum das auftritt, aber eines ist sicher es Tritt breits eine Fehlermeldung auf bevor das Install-Skript am Router gestartet wird, und damit fehlt mir jegliche Eingriffsmöglichkeit um es zu ändern.
 
Also kommt es von der 7170 Firmware selber der Fehler und wird nicht vom Script verursacht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,803
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.