Mit Telnet auf Box und nun ?

Örny

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe die firmware 22 auf meiner fritzbox fon wlan . Und möchte das mod53 drauf machen. habe die telnetimage draufgebügelt und jetzt komm ich auch auf meiner box. Nur jetzt weiß ich nicht weiter, kenn mich
mit der materie nicht so gut aus :oops:
 
Hi.
Du kannst das mod53 nicht im laufenden Betrieb draufmachen.
Du musst deine Firmware vor dem flashen modifizieren.
Wie das geht steht in dem 30 Seiten langen Thread von haveaniceday (6666).
Viel Spass beim lesen. ;-)
Oder ganz lieb fragen, dann schickt dir vielleicht jemand eine Mail mit der gewünschten Firmware...

MfG Oliver
 
Ja Ich bin ein Ferkel !!!
haber jetzt mal ne ernste frage wie mach ich das? möchte gern die telefon nummer auf meiner dreambox weiter leiten, das geht nur wen ich das mod auf der fritzbox habe. Des halb brauche ich hilfe von ein Experte.


Danke!!!
 
bin auf der arbeit des halb kann ich nicht immer sofort zurück schreiben
 
Olistudent ganz lieb fragen :lol:
ja dann frag ich dich ganz ganz ganz lieb :p
 
telnet

Hallo

Ich versuche auch schon seit ca 3 Wochen auf meiner Box
Telnet für den Anrufmonitor zu aktivieren.
Bisher ohne Erfolg.
Lese hier im AVM Forum eigendlich jeden Tag seit Monaten mit.
Also jetzt nicht mit ; SuFo benutzen kommen.
Was mache ich Falsch bzw was habe ich noch nicht geschnallt?
Ich habe die alte Wlan FFB mit der 08.03.65 drauf.
Das telnet-ar7login-reset-debug-1.tar auf die Box geladen.
Passwort habe ich keins auf der Box.
Wenn ich Telnet starte, mit open 192.168.178.1 komme
ich auf die Box;

Die erste Meldung Busyboy....
als letztes steht da Consolen Ausgabe auf diesem Terminal umgelnkt.

Wie geht es jetzt weiter??????????????

mfg laserjet

PS: Fallt jetzt nicht alle über mich her, Schade über mein Haupt.
 
Das war's doch schon! Wenn Du die von die beschriebenen Meldungen bekommen hast (dazwischen steht noch ein Haufen mit "CONFIG_blabla"), dann ist telnet bei Dir aktiviert.
Wenn Du jetzt z.B. unter telnet ls -la eingibst und Return drückst, sollte sowas erscheinen:
Code:
drwxrwxrwx    1 root     root          515 Jun 13 18:33 bin
drwxr-xr-x    1 root     root            0 Jan  1  1970 dev
drwxrwxrwx    1 root     root          291 Jun 13 18:33 etc
drwxrwxrwx    1 root     root         1530 Jun 13 18:33 lib
dr-xr-xr-x   39 root     root            0 Sep  8  2002 proc
drwxrwxrwx    1 root     root          207 Jun 13 18:33 sbin
drwxrwxrwx    1 root     root           35 Jun 13 18:33 usr
drwxrwxrwx    1 root     root            0 Jun 13 18:33 var
Das ist das Verzeichnis, wo Du dich gerade befindest.
Was Du nun mit telnet anstellst, ist völlig Dir überlassen. Wenn Du es nur für den Anrufmonitor brauchst, musst Du nichts weiter einstellen.

Edit: Was übrigens das "über andere herfallen" betrifft: Das passiert nur den Leuten, die hier Fragen stellen, die sie ganz leicht durch simples Lesen (der Anleitung z.B.) selbst lösen könnten, stattdessen aber einen neuen Thread nach dem anderen hier im Forum aufmachen und von anderen erwarten, dass man sie ans Händchen nimmt.
Darunter fällt Deine Frage sicher nicht! :)
 
telnet

Hallo DM41

Danke für deine Hilfe

Wenn ich im telnet ls -la dann eingebe, kommt ...not found.
Kann ja nicht richtig sein oder?

Hier mal das Log:


BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

CONFIG_PRODUKT: Fritz_Box_WLAN
CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon WLAN (UI)
ANNEX: B
OEM: 1und1
HWRevision: 61
CONFIG_VERSION_MAJOR: 08
CONFIG_INSTALL_TYPE: ar7_4MB_1eth_2ab_isdn_pots_wlan_43040
CONFIG_CAPI: y
CONFIG_CAPI_MIPS: y
CONFIG_CAPI_UBIK: n
CONFIG_CAPI_XILINX:
CONFIG_FON: y
CONFIG_WLAN: y
CONFIG_DSL: y
CONFIG_ASSIST: y
CONFIG_STOREUSRCFG: y
CONFIG_ETH_COUNT: 1
CONFIG_AB_COUNT: 2
CONFIG_UBIK2: n
CONFIG_VLYNQ0: 1
CONFIG_VLYNQ1: 0
CONFIG_XILINX: n
CONFIG_USB: y
CONFIG_USB_HOST_TI: n
CONFIG_USB_HOST_AVM: n
CONFIG_BLUETOOTH: n
CONFIG_AUDIO: n
CONFIG_BLUETOOTH_CTP: n
CONFIG_CDROM: y
CONFIG_CDROM_FALLBACK: y
CONFIG_FIRMWARE_URL: http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=6
1&oem=1und1&language=de&country=
CONFIG_HOSTNAME: fritz.fonwlan.box
Country: 049
Language: de
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# /s -/a
-sh: /s: not found
#
#

mfg laserjet
 
Du hast ja auch /s -/a eingegeben. Ich meinte "Ludwig Siegfried Leerzeichen Minus Ludwig Alfons" :)
Jedenfalls ist telnet bei Dir aktiv!

Edit: Entschuldige, dass ich oben so genuschelt habe. Das passiert schon mal Samstag abends nach ein paar Bier. :mrgreen:
 
JAAAAAAAAAAAAAAA

Das Log was du gesagt hast kommt jetzt.

Aber was mus ich jetzt noch machen das der Anrufmonitor von JFritz funzt?

mfg laserjet
 
Wie gesagt, eigentlich nichts. In JFritz gibts einen Button für den Anrufmonitor. Entweder es funzt dann oder nicht. Die derzeitige Version geht bei mir und einigen anderen zur Zeit z.B. nicht... Das liegt aber wahrscheinlich an JFritz und wird sicher bald gefixt.
 
Hallo

Danke, dann weiss ich das das Problem nicht bei mir liegt,
und ich aufhören kann zu suchen. Das heißt abwarten und
Tee trinken.

mfg laserjet
 
hallo

es gibt ein button in der fritzbox, (Anrufmonitor) ich kann den nicht finden
benutze firmware 08.03.65
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die FritzBox diesen Button nicht hat! :)
Schau mal in http://www.ippf.tk/forum/index.php?c=47, da gibt es 2 tolle Programme. Vielleicht findest du dort, was du suchst...

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.