Mit VoiP Festnetznummer überall erreichbar?

mephisti

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen!

Man kann doch seine Festnetznummer als VoiP Nummer registrieren lassen.
Ist es denn nun möglich wenn ich z.B. Softphone auf meinem Laptop installiert habe und die Daten der Festnetznummer da eingetragen habe angerufen zu werden?
Dann müsste es ja also bei mir zu Hause klingeln und auf meinem Laptop oder? :noidea:

Wäre super wenn mir jemand darüber auskunft geben könnte.

Vielen Dank!

mephisti
 
Ja, aber nur, wenn der Anrufer auch bei 1und1 oder GMX über VoiP telefoniert. Alle anderen Anrufe, die über Festnetz ankommen, klingeln nur bei Dir zu Hause. Eine reine VoIP ist für diese Zwecke besser geignet :).
Alternativ kannst Du natürlich auch in der FritzBox Anrufe auf der Festnetznummer auf eine VoIP-Nummer umleiten.
 
Aber das kostet mich ja dann die Verbindungspreise oder wie funktioniert so eine Umleitung?
 
Wieso? Du leitest auf Deiner FritzBox über VoIP auf Deine VoIP-Nummer bei 1und1 um. Und VoIP-zu-VoIP (solange 1und1 intern) kostet auch bei 1und1 nichts ...
 
Sorry, aber irgendwie blicke ich da nicht so durch.

Wäre super nett wenn du mir ne kleine anleitung schreiben würdest.

Vielen Dank!!!
 
Hallo Mephisti,

wennich Deine Anfrage richtig verstehe, dann geht das, was Du vor hast entweder gar nicht oder nur bedingt. Denn ich habe es mal anders herum versucht.

Ich habe mich mit meinem Rechner über eine nicht-1&1-Internetverbindung ins Internet verbunden und wollte mit dem 1&1-Softphone telefonieren.

Dies ist nicht gelungen. Später wurde mir vom 1&1-Support bestätigt, dass dies nicht möglich wäre.
Ob es über eine 1&1-Verbindung geht, kann ich nicht sagen. Mein Versuch ist übrigens knapp 1 Jahr her. Es kann sich also bei 1&1 durchaus was geändert haben...

Vielleicht hilft es ja weiter

Gruß

Martin
 
martin-72 schrieb:
wennich Deine Anfrage richtig verstehe, dann geht das, was Du vor hast entweder gar nicht oder nur bedingt.
Dann würde ich sagen, dass Du die Frage falsch verstanden hast... ;)


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.