Mit X3-02 via Wlan ins Festnetz telefonieren

Gery1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein WLAN fähiges Nokia X3-02. Nun habe ich in der Fritzbox (7170) entdeckt, dass man dort auch Telefongeräte für die Heimanlage via Wlan anmelden kann. Dann habe ich mir gedacht, es wäre doch toll, wenn ich zuhause mit meinem Handy an der Fritzbox via wlan eingeloggt bin, dass das Handy auch klingelt, wenn ein Festnetzanruf über die fritzbox reinkommt.
Ich habe schon vieles gelesen über voip und sip, aber noch keine Diskussion zu meinem Problem gefunden.
Kann hier jemand weiterhelfen?

ja es ist möglich. einfachste Weg ist, Werkzeug n0kVoIP (n0kvoip.megabyet.net)

Hallo n0kVoIP,
vielen Dank für diesen Hint. Wie ich das aber sehe, kann man damit lediglich das Handy für externe Provider einstellen. Ich möchte jedoch mein Handy an meiner Fritzbox via WLAN anmelden, um Anrufe entgegen zu nehmen, die über Fetsnetz hereinkommen, analog dem Festnetztelefon, das an der Fritzbox angeschlossen ist, quasi als weiteres Dect Telefon. Geht das damit auch?
Gruss

es funktioniert :) , vielen Dank!!!

eine Anleitung findet man auf der von n0kVoIP erwähnten Seite. Das hatte ich zuerst auch nicht gesehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.