- Mitglied seit
- 8 Sep 2010
- Beiträge
- 3,846
- Punkte für Reaktionen
- 741
- Punkte
- 113
Hallo,
bei einer Mitel 104 FW 12.1SP5HF2 kommt es hin und wieder zu Gespächsabbrüchen direkt nach dem abheben: Anruf kommt rein, es wird abgenommen, Gespräch wird getrennt.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen einen Mitschnitt zu erstellen. Störung wurde ans Telekom VoIP Management mit Uhrzeiten der Abbrüche durchgegeben. Lt. Telekom sendet die Anlage in diesen Fällen ein BYE und trennt die Verbindung.
Die einzige Gemeinsamkeit der Anrufer ist, dass diese nicht aus dem Netz der Telekom anrufen, sondern bei anderen Anbietern sind.
Es ist egal ob die Anrufe via Fest- oder Mobilfunknetz eingehen.
Es sind auch nicht alle Anrufe betroffen. Der Fehler tritt extrem selten auf, etwa ein- bis zweimal pro Tag bei ca. 80 eingehenden Telefonaten.
Ausgehend funktioniert die Anlage fehlerfrei.
Weiß jemand, ob es da aktuell irgendwo eine Störung gibt?
Viele Grüße
Chris
bei einer Mitel 104 FW 12.1SP5HF2 kommt es hin und wieder zu Gespächsabbrüchen direkt nach dem abheben: Anruf kommt rein, es wird abgenommen, Gespräch wird getrennt.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen einen Mitschnitt zu erstellen. Störung wurde ans Telekom VoIP Management mit Uhrzeiten der Abbrüche durchgegeben. Lt. Telekom sendet die Anlage in diesen Fällen ein BYE und trennt die Verbindung.
Die einzige Gemeinsamkeit der Anrufer ist, dass diese nicht aus dem Netz der Telekom anrufen, sondern bei anderen Anbietern sind.
Es ist egal ob die Anrufe via Fest- oder Mobilfunknetz eingehen.
Es sind auch nicht alle Anrufe betroffen. Der Fehler tritt extrem selten auf, etwa ein- bis zweimal pro Tag bei ca. 80 eingehenden Telefonaten.
Ausgehend funktioniert die Anlage fehlerfrei.
Weiß jemand, ob es da aktuell irgendwo eine Störung gibt?
Viele Grüße
Chris