Mitel 400 an Fritzbox registrieren

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Hallo Zusammen,
heute brauche ich mal euere Hilfe,
ich muß eine Mivoice Office 400 in der Fritzbox als Nebenstelle registrieren, die Registrierung klappt auch, aber ich kann nicht rausgtelefonieren.
Irgendjemand eine Idee?
Wie muß die Rufnummer gesendet werden?
 
Funktioniert denn eingehend? Ich hatte damit auch meine Probleme und irgendwann aufgegeben, weil ausgehend dann nicht nötig war.
 
nö, hab ich grade getestet, geht auch nicht :-(
kommt garnichts an.
 
Das dauert jetzt einen Moment, bis ich das nochmal eingerichtet habe. Komme grade mit dem SRM nicht auf die Kundenanlage um es abzutippen.
 
kein Stress :)

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

abgehend hab ichs hinbekommen, nur ankommend geht noch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss passen für heute. Die Test-FritzBox hier startet grade regelmäßig neu. Ich glaube die ist defekt. Sorry.
 
Ist wahrscheinlich das Netzteil hin

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

habs hingekriegt, mußte das Netz der Fritzbox noch zu den Trustet Networks in meiner Anlage hinzufügen.
Falls jemand die Konfiguration haben will, bitte PN mit Email Adresse, dann schick ich sie zu. Ich kann aber keine Garantie geben daß alles richtig ist. Rein und rausrufen geht jedenfalls.
Umleitung und solche Sachen hab ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde noch interessieren, wieso die Anlage nicht direkt ins Netz kommt.
 
wie meinst du das?
Warum ich den SIP Trunk nicht direkt in der Anlage registriere?
 
Weil die Fritzbox an einem anderem Standort ist, man kann ja die Telekom Einzelanschlüsse nur an dem dazugehörigem DSL Anschluß registrieren.
Wenn dort auch noch ein AIN Gateway ist kann sich das im Survival Mode an der Fritzbox anmelden.
Vom Prinzip nutzt man so die Fritzbox als Session Boarder Controller.
 
Wenn du im Telekom E-Mailcenter eine E-Mail Adresse anlegst, kannst du anschließend im Telefoniecenter die Anmeldung darüber aktivieren. Dann ist die Rufnummer an jedem Telekom Anschluss nutzbar.
 
Hallo Rangierdraht,
ich habe es demnächst auch mit einer Fritz!Box vor einer 400er zu tun und dachte, dass ich die Rufnummern des Mehrgeräteanschlusses "einfach nur" über den S0 der Fritzbox zur 400er leiten muss. Ich lese aber gerade heraus dass dem wohl nicht so ist.
Oder habe ich das gerade falsch verstanden?
 
Du kannst das natürlich über S0 machen, das ist wahrscheinlich am einfachsten. Hab grade versucht das an einer M-Net Fritzbox zum laufen zu bekommen, haut nicht hin. Obwohl ich genau die gleichen Einstellungen gemacht hatte wie bei meiner Testanlage. Wenn du S0 in der Telefonanlage hast würde ich das damit machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.