marhei111

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Hab an meiner Fritzbox eine Aastra 6757i und wollte mir nun ein Mitel 5340 dazu holen,
leider sagt das Teil keinen Mucks beim verbinden mit dem switch.
Nicht mal Beleuchtung oder Display geht an also auch kein Konfigurieren oder Rücksetzen möglich.
Einen Netzteilanschluss hab ich nicht gesehen, also wie Aastra über Netzwerkkabel versorgt denk ich ?
Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich wie das zum laufen kommt?

Danke
 
Du brauchst ein PoE-Injektor, die Fritz kann kein PoE, damit hat das Telefon keinen Saft.
Z.B. sowas...
 
Danke für die erste Antwort,
das Aastra hängt auch an dem Switch und das klappt dazwischen ist noch eine Fritz powerline, macht die das eventuell schon mit der Stromversorgung?
Mach ich mit dem zwischenschalten vom Injektor die Fritzbox kaputt?
Sorry aber ich hab leider niemanden der mir die Newbi Fragen beantworten kann, hier auf dem flachen land :-(
 
Zwischen PoE (Power over Ethernet) und PLC (PowerLine Communication) besteht ein kleiner Unterschied.

Das erste versorgt die Geräte über das Netzwerkkabel mit Strom, das zweite verwendet das Stromnetz zur Datenübertragung.
 
Danke Theo,
hab wohl wieder was dazu gelernt ^^ hab allerdings als Laie ein wenig länger gebraucht,
also wenn ich richtig liege bedeutet das Fritz Powerline hat keine PoE Einspeisung.
Ok dann hol ich so ein Teil.
Schön das es so ein Forum gibt - Dankeschön
 
Hallo,
Dank der Infos von Novize und Theo und Johr62 mit seiner Anleitung aus 2017 ist das Gute Stück nun an der Fritzbox sichtbar, auch das Menü lässt sich erreichen.

Umstellen der Menüsprache auf DE ging, bleibt aber auf englisch. Warum?

Muss das Mitel erst neu gestartet werden und wie ohne den Strom zu unterbrechen,
es merkt es sich die Änderungen nicht wenn ich den Stecker ziehe.

Hat eventuell jemand ein Bild mit den Maskeneinträgen?

Sipgate hat leider das Mitel nicht drin und die Aastra Maske ist anders beschriftet :-(

Dann möchte es noch einen Proxy konfiguriert haben, na ja und einige Einträge zum Sipgate fehlen auch noch ob noch etwas fehlt weis ich noch nicht.

Wie bekomme ich ein Update für das 5340 meins hat noch S/W R7.2.01.04.02.10/01.04.02.10

/* edit by stoney: Dieser Post war ein zweiter Thread mit dem selben Wortlaut vom selben User */
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab schon mehrmals in der Maske von us_US auf de_DE geändert mit Aply oder/ und Restart bestätigt aber das Telefon bleibt immer auf us_US stehen.
Was mache ich falsch?
Wie geht's richtig?
 
Bitte bleibe mit Deiner Frage in diesem Thread.
Hier pushen (nach >24 Std) ist ok, aber bitte nicht überall erneut Threads dazu eröffnen. ;)
Es lesen schon alles die selben Leute, antworten diese nicht, dann können sie offensichtlich nicht helfen.

=> Ich habe mal zusammen gefasst, was zusammen gehört
 
Umstellen der Menüsprache auf DE ging, bleibt aber auf englisch. Warum?

Wenn man sich die Bedienungsanleitung sucht und liest ... dann findet man auf Seite 21 die Anleitung zur Umstellung der Menü Sprache. Und auch diesen Hinweis

Hinweis: Die Modelle 5330/5340 unterstützen unter Umständen andere Sprachen als das ICP-System. Wenn das Telefon für eine nicht unterstützte Sprache konfiguriert wird, werden die Eingabeaufforderungen möglicherweise in der ausgewählten Sprache angezeigt, als Standardsprache für die Anwendung wird jedoch Englisch verwendet. Im Fenster "Sprache" wird "(Name der ausgewählten Sprache) (nicht unterstützt)" angezeigt.
 
Dank an AVM_7170,

hier die Einstellungen ich dachte das dann auch de_DE einzustellen geht war das ein Irrtum? Fehlt eventuell eine Sprachdatei oder eine neue Software?
Ich hatte auch beide schon umgestellt obwohl ich nicht glaube das der Ton Code die Sprachpakete beeinflusst.
 

Anhänge

  • upload_2019-3-12_19-16-26.png
    upload_2019-3-12_19-16-26.png
    125.7 KB · Aufrufe: 14
Das sind die Masken vom Mitel 5340,
wenn ein Wissender vielleicht die Einträge für den Anschluss an eine Fritzbox 7490 ergänzen könnte.
Sipgate Zugang ist schon auf der Fritzbox eingerichtet.
Eventuell für dieses Phone ein neues Thema unter IP Telefone eröffnet werden würde und das ganze für die Allgemeinheit Sicht- und leicht Auffindbar wäre.
Ich glaub da würde nicht nur ich mich freuen :)
 

Anhänge

  • SETUP Masken a.pdf
    692.5 KB · Aufrufe: 21
Na diesen hier hast Du doch auch selbst eröffnet, oder?
klick mich

PS: hab diesen Thread auch mal dort hin verschoben
 
Ich denke du mußt die Sprachdateien auf einen TFTP legen und den dann als Firmwareserver im Telefon angeben.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den 68er Endgeräten
 
Hmmm da streikt der Newbi Verstand,
ich hab das Mitel als solo Telefon ohne Anlage direkt an der Fritzbox 7490 ( ok doch ne Anlage )
Ich dachte die Sprachpakete befinden sich auf dem Telefon, werden ja auch zur Auswahl angezeigt?
Ich komm nur mit admin und PW in die Oberfläche
- wie bekomme ich die info welche Sprachpakete installiert sind
- wenn trotz Anzeige keine deutsche Sprachdatei abgelegt ist wo bekomme ich die und wie und an welchen Ort auf dem Tel. wird sie hochgeladen.

Sorry für mein Unwissen hatte mir das einfacher vorgestellt und nur weil ich das Telefon so cool finde :-(
 
wo du die Sprachdateien für diese Telefon herbekommst weiß ich leider nicht, hab noch keine von dieser Sorte verbaut.
Grundsätzlich startest du auf einem PC einen TFTP Server zb. TFTP32 und gibst dann das Verzeichnis an wo sich die Dateien befinden (im TFTP)
am Telefon gibst du dann die IP von dem PC.
 
So noch eine Niederlage,
hatte in der ersten Zeile im Display immer eine Meldung Page not found und *NO REG* mit viel suchen und lesen fand ich dann einen RSS Eintrag mit Yahoo Voreinstellung.
Den hab ich getauscht gegen einen aktuellen und schau ich hatte ein News Laufband in der ersten Zeile, Meldung war weg.
Aber nach einigen Neustarts ohne etwas an der besagten Stelle zu ändern - Kein Laufband mehr und die Meldung ist wieder da.
Ich heul gleich, hat den keiner hier die Konfigurationseinstellungen?
 
Ich versuche Dir mal eine Konfiguration zu erstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.