Mitel 612d V2 reset für neue Anmeldung an Mitel 104

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Liebe Wissende!
Ich habe ein Problem mit einem Mitel 612d V2, das ich an einer Mitel 104 anmelden will. Bei den 622d V2 ist das kein Problem, da gibt es im Systemmenü bei der Anmeldung im Menü "Downloadserver" die Möglichkeit "switch to ADTW SW", dann ist der gesamte Anmeldevorgang möglich. Beim 612er fehlt dieser Punkt, da kann ich nur die AC eingeben, ohne IPEI zu erkennen und PARK einzugeben. Auch Master reset unter Admin-> Diagnostics hilft nix. Hier im Forum gab es einen Beitrag bei dem vorgeschlagen wurde erst "menü" und dann ***76# einzugeben, aber das funktioniert bei der Softwareversion auch nicht. Hab ich da etwas übersehen oder welcher Kniff ist da hilfreich?
 
Wenn der Menüpunkt fehlt, dann gibt es keine SIP-DECT bzw. OpenCom Firmware auf dem Gerät. Das ist aber egal. Die IPEI steht auch auf dem Typenschild unter der Batterie. Damit sollte das Einbuchen auch klappen. Danach warten, bis die richtige Software auf das Gerät gespielt wurde. Im Anschluss noch einen Master Reset und neu anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: bubblegun
Keine Chance, das Gerät war schon mit IPEI und Rufnummer in der 104 eingetragen, Einbuchen aktiv, nach Eingabe der AC (oder auch nicht) wird "Fehler" angezeigt. Danach Master Reset hat auch nichts gebracht.
Warten bis die Software ota übertragen wird? Das kann ja Stunden dauern, lass ich mal so über Nacht stehen.
:rolleyes: Wie immer war ich halt zu schnell, das Gerät ist angemeldet und lädt die passende Firmware herunter, ich leg mich derweil hin und wenn alles geladen ist mach ich den Mastereset und dann wird das wohl klappen, Danke!
Ja, so ging es, Masterreset hat das Gerät selbst durchgeführt, musste nur noch die Sprache wählen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.