Mitel 612d zeigt nur "SOS-Ruf?", kein Factory Reset möglich

JenniferMayer

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

mein Chef hat ein gebrauchtes Mitel 612d als Ersatzgerät gekauft, das ich jetzt ins System einbinden soll.
Wenn ich es anschalte startet es normal, dann kommt jedoch die Meldung "Sos-Ruf?" und auf den Softkeys Ja und Nein. Leider passiert NICHTS weiter, außer der Meldung "zur Zeit nicht verfügbar".
Auch im Rescue Mode komme ich nicht ins Menü rein, das Symbol wird angezeigt, aber selbe Meldung auf englisch.

Wie kann ich das 612d v2 denn resetten, ohne ins Menü zu müssen, also über Hardware-Keys?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :-(
 
Welche Systemanlage betreibt ihr?
 
Das System ist Aastra 470. Ich müsste ja nur die AC eingeben können um es zu registrieren aber soweit komm ich gar nicht.
 
Nein, so komme ich leider nur in den Rescue Mode und auch hier kann ich keinen Reset durchführen, wie oben schon beschrieben. Ich hatte gehofft, jemand kennt eine Möglichkeit, per HardKeys ein Reset durchzuführen.
 
Menü, ***76# einfach eintippen, auch wenn augenscheinlich nichts passiert.
Das sollte auch bei einem gesperrtem Telefon funktionieren.
Menütaste ist bei der OC1000 Software oben rechts, wenn ich mich nicht irre ist das bei der A400 Software oben links.
 
Leider hat das nicht funktioniert, ich hab die Tastenkombination in allen Variationen im normalen und auch im Rescue-Modus ausprobiert, außer Piepsen macht das Telefon nicht. Der Verkäufer hat uns mittlerweile mitgeteilt, dass auch Mitel selbst keine Lösung dafür hat und sie uns nicht helfen können.
Ich hab das Display mal fotografiert, damit der Fehler deutlicher wird:
 

Anhänge

  • 20181221_100501.jpg
    20181221_100501.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • 20181221_100505.jpg
    20181221_100505.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 22
  • 20181221_100555.jpg
    20181221_100555.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 19
  • 20181221_100612.jpg
    20181221_100612.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 21
Hab gerade nachgefragt, das ist ein Hardwaredefekt, lässt sich leider nicht mehr in Ordnung bringen.
 
Hallo zusammen, ich habe das Problem mit der SOS Rufanzeige gerade eben auch gehabt und habe mir damit geholfen die Lautstärketasten zu fixieren, denn wenn man beide gleichzeitig drückt kann man das Telefon außer der Lautstärke Regelung benutzen. ( siehe Bild )
 

Anhänge

  • 20190314_114012.jpg
    20190314_114012.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 26
Du hast die Tasten festgespaxt? Krasser Laubenpieper :D
 
Ähem, braucht es dafür einen Akkuschrauber mit einstellbaren Drehmoment ?
 
Nein, ich habe mit einer Büroklammer ein Loch hineingeschmort und dann zwei kleine Schrauben von einem ausgeschlachteten Notebook reingedreht. Das mittlere Loch muss nicht sein da es ein Versuch war ob dahinter vielleicht eine Wippe ist.
 

Anhänge

  • 20190314_155619.jpg
    20190314_155619.jpg
    713 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.