[Frage] Mitel 6940w - Sicherung der Einstellungen

IDB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Da mein Mitel 6940w (SIP-Modus) Probleme macht und eingeschickt werden muss habe ich folgende Frage.

Ich würde gerne ein Backup vom ganzen Gerät machen, damit ich es wieder nach der Reparatur/Austausch rücksichern kann und es nahtlos, ohne viel Aufwand weitergehen kann.
Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle? Wenn ja würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen.
Leider habe ich etwas Stress um mich dafür ausführlich auf die Suche zu machen.

Übrigens zum Problem warum es zur RMA geht: Der BT-Hörer lädt nicht mehr. Der Akku ist anscheinend komplett leer. Die Freude war nur sehr kurz. Das Telefon ist etwas älter al 1 Monat.

Der BT-Hörer lädt nicht mehr. Der Akku ist anscheinend komplett leer.
Unbedingt die Akkukontakte prüfen. Der kabellose Hörer muss korrekt in der Ladeschale sitzen und die Kontakte müssen sauber sein. Ist der Hörer mal runtergefallen?

ja ich habe eigentlich alles kontrolliert.
Der Hörer liegt gut auf. Hat ja gut 1 Monat funktioniert. Der rastet eigentlich sehr gut ein, so dass man den fast nicht schief auflegen kann. Kontakte sind auch sauber. Ich habe die vorsorglich aber trotzdem mit Isopropanol gereinigt. Die Kontakte am Hörer sind starr, und die gefederten Kontakte am Telefon sehen auch ganz normal aus. Runtergefallen ist der Hörer auch nie.
Ich tippe auf defekten Akku. Kann aber natürlich auch der Hörer selbst, oder das Telefon sein, das den Akku nicht mehr lädt. Kann es aber mangels 2tem Gerät nicht testen woran es liegt. Das wäre eigentlich sonst ganz einfach rauszufinden.

Kann es aber mangels 2tem Gerät nicht testen
Das wäre jetzt der nächste Vorschlag gewesen, aber mit einem anderen baugleichen Geräte gegentesten fällt damit leider aus.
ein Backup vom ganzen Gerät machen
Die Sicherung von Einstellungen auf einem Mitel 6940 erfolgt zentral über die TK Anlage. Lokale Sicherung beim SA Betrieb ist so leider nicht vorgesehen.

OK Danke für die Rückmeldung zur Sicherung! Ichverwende es im SIP-Modus an einer FritzBox. Wie vermutet gibt es dann keine Möglichkeit.
Ich habe schon einmal von allen Einstellungen Screenshots gemacht. Mit etwas Glück wird nur der Akku vom Hörer getauscht und das Telefon kommt wieder unverändert zurück. Man kann zumindest hoffen! :rolleyes:

Ziemlich unwahrscheinlich. Je nach Bezugsweg gibt es entweder ein komplett neues Gerät oder ein instandgesetztes Modell.
Danke dass du mir die letzte Hoffnung nimmst. :(

Eigentlich hätte ich schon gerne mein Telefon zurück, oder zumindest ein neues. Ist erst etwas als 1 Monat alt. Schon klar dass die Instandgesetzten auch geprüft sind, aber eben gebraucht.

Paket wird heute verschickt. Mal sehen wie lange das dauert bis ich wieder ein Telefon habe.

Danke dass du mir die letzte Hoffnung nimmst.
Sorry, aber es wird im Defektfall eben ausgetauscht. Ob hier bei einem Monat noch eine DOA Regelung greift und es ein Neugerät gibt bleibt abzuwarten.

• Like
Reaktionen: IDB
Heute habe ich mein Tauschgerät erhalten. Ist nun ein REFURB 6940w laut Aufkleber am Telefon und am Karton. Für mich eigentlich eine Entwertung vom Gerät, aber egal ist halt so.

Aber nun fangen die Probleme bei mir erst richtig an! Dafür werde ich aber einen eigenen Beitrag erstellen, da es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Heute habe ich mein Tauschgerät erhalten
Wie lange hat jetzt der Tausch vom Einsenden bis zum Erhalt des Tauschgerätes gedauert? Wurde das Gerät direkt beim Lieferanten reklamiert oder über einen anderen Weg?

19. August habe ich es zur Post gebracht. Es wurde beim Verkäufer reklamiert, und ging auch zu diesem zurück. Es wurde mir mitgeteilt, dass beim Hersteller eine RMA angelegt wird. Also gehe ich davon aus, dass es vom Verkäufer direkt zum Hersteller weitergesendet wurde.
Details habe ich leider keine. Es liegt dem Paket einfach nichts bei. Weder ein kurzer Fehlerbericht vom anderen Gerät noch sonst etwas! Ich kenne das so nicjt. Meist liegt zumindest ein kurzer Bericht dabei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k