[Problem] Mitel Lizenz Datei erstellen

ibbstgt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich fürchte ich habe aus Unwissenheit eine "falsche" Lizenz für meine X320 gekauft. Und zwar habe ich eine TAD-UID, TAD-PWD und TAD-TAN erhalten. Jedoch brauche ich eine Lizenzdatei.
Gibt es hier jemanden, der mir evtl. weiterhelfen und daraus eine Lizenzdatei generieren kann?

Vielen Dank!
Grüße
Martin
 

lalug

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey... Habe auch bei einem Händler im Internet Lizenzupdates für unsere X320 bestellt und die entsprechenden Transaktionsdatensätze bekommen. Arbeite jetzt an dem Thema daraus Lizenzdatei zu erzeugen...

Werde berichten wenn ich weitergekommen bin.

Viele Grüße!
 

Jürgen A

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Dazu braucht man Zugriff auf den Mitel Lizenzserver DE und die Seriennummer der TK-Anlage und damit kann man den Voucher auf die vorhandenen Lizenzen der TK-Anlage dazubuchen. Fragt doch einfach mal bei dem Händler der den Voucher Dir verkauft hat nach. Ob er es für Dich macht.
 

dg2drf

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
@Jürgen A :
Das muss ein Händler machen. Privat (auch mit einem Mitel-Account) bekommt man keinen Zugriff auf dem Mitel Lizenzserver. Leider .Habe im März versucht, als Enduser Zugriff auf den Lizenzserver zu bekommen.
 

Jürgen A

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja das ist klar, um Zugriff zum Lizenz-Server zu bekommen, braucht man teilweise die Zertifizierung und muss Fachhändler sein, deswegen habe ich ja auch geschrieben, bei dem Melden (Fachhändler) der Dir die Lizenzen verkauft hat.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hast du die Lizenz jetzt schon?
Wenn nicht schick mir eine PN mit der SN der Anlage und die Daten vom Lizenz Voucher.
 

sweku

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich für OpenAccess SIP 101 für unsere Mitel 112 nur TAD-UID, -PWD, und -TAN bekommen habe. Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst bekommen?
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Wende dich an deinen Mitel Partner, wo du die Lizenz gekauft hast. Der kann dir daraus eine Lizenzdatei machen.
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich für OpenAccess SIP 101 für unsere Mitel 112 nur TAD-UID, -PWD, und -TAN bekommen habe. Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst bekommen?
Schick mir die Daten, dann mach ich das für Dich.
 

sweku

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schick mir die Daten, dann mach ich das für Dich.
Merci! Allerdings hat mir Mitel als Endkunde tatsächlich einen MiAccess-Account erstellt, mit dem ich das auf ls2.mitel.com selbst machen konnte. Ist also jetzt schon gelöst.