Mitschneiden / Aufnehmen von voip Gesprächen ohne PC an FritzBox Fon 7113

stoned11

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wie kann ich ohne den PC laufen zu haben ein- und abgehende Gespräche (VOIP) über analoges Telefon mitschneiden bzw. aufnehmen zB auf usb-stick oder externe usb festplatte.
Oder welche kostengünstige hardware gibt es, aber wie gesagt der pc ist aus und es sollte automatisch funktionieren.
Danke
 
Edit Novize: UNsinniges Fullqutoe gelöscht - siehe Forumsregeln!

...würde mich auch interessieren.
Ich habe viele Nachfragen in dieser Hinsicht gelesen, keine wurde jedoch korrekt beantwortet, die meisten der Antworten wurden auf das Recht umlenkten und so der Antwort umgangen

Was rechtlich ist weiss ich selbst und will das gar nicht hören, da ich endlich die englische Fehlermeldung des Anschlussen dem Provider schicken muss, damit die den fehler auch beheben!

Doch dafür MUSS ich das mitschneiden da ich die blöde Fehleransage nicht verstehe!

Ach ja, ich habe dei FBF 7050, darüber erhalte ich die Fehlermeldung, als Soft habe ich das SJPhone, das aber kann nicht verbinden, also muss ich irgendwie von der FBF mitschneiden.

Das mit dem "fritz.box/html/capture.html" habe ich gesehen, doch nirgends eine Ankleitung was ich damit machen könnte...

Langsam bin ich ziemlich verwirrt und frustriert, da ich dringend telefonieren müsste und nicht raus komme!
Posting 2:
Nachtrag: ich habe es mal über ein externes Mikrofon realistiert, allerdings ist die Tonqualtiät da ziemlich schlecht - ich weiss nicht ob der Support damit etwas anfangen kann!
Schade drum dass die meisten Ansätze immer wieder von irgendwelchen dämlichen Besserwissern zerredet wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn für ein Ding?
Ein Beantworter? seid wann kann man mit einem Beantworter denn rauswählen wählen - dass man mit welchen (teils sau teuren) Geräten auch mitschneiden kann weiss ich - aber kann man die dann auch als MP3 dem Support zuschicken? Meistens ja nicht, oder?

zudem: Telefone herein kommen an, zumindest läutet es - aber raus gehts nicht!
Klar, ich könnte ja zum Arzt hingehen und ihm sagen er soll unbedingt bei mir Zuhause anrufen, denn da läge auf dem Beantworter eine wichtige Nachricht für ihn...
Meinst du denn nicht dass mein Telefon so'n Teil bereits integriert hätten?

Ich will ja diese Quassel-Fehlermeldung mitschneiden und versenden können die mich nicht raustelefonieren lässt und nicht ein Anruf aufnehmen!
 
Die Idee ist ja nicht schlecht aber...
Wie soll man denn dann den Voice File auf den Rechner bekommen
um ihn dann per Email verschicken zu können?
 
@Andy, für ein paar hundert Euros bekommt man auch professionelle ABs mit PC-Interface!
Aber das ist dann absoluter Verhäldnisblödsinn, denn dann kann man sich geiche eine grosse Telefonanlage zulegen, die diese softwartemässige Mitschneidefunktion auch bereits integriert haben.

Nun, da ich diesen Verhäldnisblödsinn nicht mitmachen will (und auch nicht könnte) suche ich halt immer noch eine brauchbare Funktion über die FBF
 
Na du scheinst ja in deiner Schimpferei auf s.g. Besserwisser sogar die Suchfunktion vergessen zu haben, denn dann wärst du hier drauf gestossen...

PS: und lass doch bitte in Zukunft die Kraftausdrücke und Schiebepost's!
 
Ähm, und was ist, kann oder tut das Ding?

Ich kann mit den Linux-Dingen absolut nichts anfangen, da ich bisher trotz mehr wie einem guten dutzend Versuchen noch nie ein Linux korrekt zum funktionieren bringen konnte!

Übrigens: kann das Teil mehr/besser verbinden wie das SJPhone?
Das bekommt nämlich gar keine verbindung!
Ach ja, so wie ich das Teil verstehe ist das ja auch eine Art Softphone, eigentlich genau gleich wie das SJPhone, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nicht meine Idee!
Ich wollte nur darauf hinweisen das das was du vorhast mit einem "normalen" AB nicht möglich ist.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Ja, das habe ich schon so verstanden - ich wollte aber nur darauf hinweisen dass flamingskunk möglichweise daran gedacht haben könnte...

Allerdings verstehe ich nicht was doc456 mit seiner Anspielung gemeint hat...
 
Tja, ich würde sagen: geh noch mal ne Stunde Pause machen und trink Kaffee! :rolleyes:

Dann klickst du aus meinem Link http://dtmfbox.v3v.de an, darin findest du schon mal Info's und diesen Link: http://dtmfbox.v3v.de/?page=download und da siehst du dann ganz oben: Binary only (Win32). Dieses Zip solltest du mal benutzen...
 
Sorry, aber da es sich dabei offenbar um irgendwelche Linunx-weiss-ich-was handelt kann ich damit wirklich beim besten Willen nichts anfangen!
Das einzige was ich daruas erkennen kann ist die endung tar.gz und die ist garantiert nicht unter Windows lauffähig...

Ähm ja, ich habs grad gelesen - aber Binary Programme laufen ja unter Windos gar nicht, oder?
 
Puuhhhh... !

Geh doch mal Kaffee trinken, oder rauch funny Things, dann wird das wieder! :lach: :lach:
 
Darum steht da ja auch
Code:
Binary only (Win32)
Win(dows) ;)

Will auch "funny Things"...
 
Na denn kann ich das Teil (und diese Info) ja auch abhaken, da ich kein Programmiert-Tool habe, auch kein Visual Studio oder gar C++.

Ok, sollte vielleicht mit Yahoo weitersuchen, Google bringt ja auch nichts hervor ausser einige 5-6-jahre alte Treads! :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.