.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MiVoice 2775 IP Phone

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von lolax, 5 Mai 2019.

  1. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich bekomme folgenden Fehler auf meinem Pc:
    Displaykarten.Datei konnte nicht geöffnet werden.
     

    Anhänge:

  2. chrsto

    chrsto Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Version ist installiert? Windows 10 wird erst mit 1.0.0.91 unterstützt.
     
  3. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    #3 lolax, 5 Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    Hi, ja es ist die 1.0.0.91
    Habe mit der gleichen Datei die Software auf einem anderen PC installiert, und dieser läuft.

    Irgendwie kann ich es nicht in der Firma auf dem PC installieren, obwohl ich Admin Rechte habe.
    Also es wird ohne Probleme installiert aber immer der Fehler mit der Display Datei.

    Das Softphone scheint sich zu registrieren, aber dann kommt gleich der L2 timeout laut Log.
     

    Anhänge:

  4. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    irgendwie liegt es wohl an der Installation.
    links der log auf dem pc der funktioniert und rechts der Probleme macht.

    habe jetzt schon einmal die Dateien von einem pc auf den anderen kopiert. auch in publik und in softphone, aber leider findet er die Dateien nicht
     

    Anhänge:

  5. dg2drf

    dg2drf Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Netzwerk - und Systemadministrator
    Ort:
    Dortmund
    Schon mal versucht, die Setup-datei mit der option "als Administrator" ausführen zu öffnen ?
    Selbst der Administrator ist unter WIN10 nicht ein vollwärtiger Administrator.
     
  6. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja hatte ich auch schon
     
  7. dg2drf

    dg2drf Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Netzwerk - und Systemadministrator
    Ort:
    Dortmund
    Beide Rechner haben die gleiche Grafikkarte ?

    Habe sonst nur noch 1 Idee: Softphone deinstallieren , mit ccleaner nach registry fehlern suchen lassen, diese löschen über ccleaner und dann noch mal neu installieren und gucken ob es dann funktioniert.
    (Ausgehend davon, das beide das gleiche WIN haben inclusive gleichen Patchlevel).
     
  8. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe alles deinstalliert und bereinigt.
    Auf den PC in der Firma, wird Mivoice unter Programme installiert und ein Ordner Softphone mit den Textdateien unter C:

    Ein verschieben des Ordners Softphone und angleichen der Benutzerrechte führt nicht zum erfolg.
    Die Win10 Version inclusive Patchlevel ist auf den PCs in der Firma die gleiche, jedoch andere Hardware.

    Ich komme einfach nicht weiter. Das Softphone verbindet sich laut X320 Log sogar kurz und wird dann wieder getrennt.

    Es liegt irgendwie an der Installation nehme ich an. Firewall wurde schon mal deaktiviert, Firewallregeln durch MiVoice wurden aber auch erstellt.

    Code:
    May 07 08:07:21 USER WARN #22802,*192.168.12.107# IP_REGM: L2 timeout. IP:192.168.12.107 MAC:00-01-02-03-04-05
    May 07 08:07:41 USER INFO #22801,*192.168.12.107# IP_REGM: Device Registered. IP:192.168.12.107 MAC:00-01-02-03-04-05
    May 07 08:07:41 USER INFO #20290,&BASIS/VOIP# CI: Device (2775 IPC) plugged. Number: 20
    May 07 08:09:11 USER WARN #20292,&BASIS/VOIP# CI: Device (2775 IPC) unplugged. Number: 20
     
  9. dg2drf

    dg2drf Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Netzwerk - und Systemadministrator
    Ort:
    Dortmund
    Hab Dir mal das MiVoice_2380_Softphone_Serial_4.3.0.0.exe reingelegt. Versuch mal, ob das Funktioniert.
     
  10. chrsto

    chrsto Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das MiVoice 2380 Softphone ist für die MiVoice Office 400 Serie und nicht mit der OpenCom kompatibel.
     
  11. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja schade, habe ja eine X320.
    Irgendwo müsste ja gespeichert sein, wo die Software nach den Display Dateien sucht. Habe leider in keiner ini oder Registry was gefunden
     
  12. chrsto

    chrsto Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der PC in der Firma greift dann auf eine X320 im lokalen Netz zu, oder ist da ein VPN dazwischen?
     
  13. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    PCs (auf 3 getestet) greift lokal zu.
    Ich war gerade mit einem eigenen PC im Wlan der Firma, von meinem PC läuft die Software.

    Es liegt also irgendwie an der Installation. Habe aber keine Ahnung was ich ändern könnte, da ich es bereits mit lokalem Admin Account und Domänen Admin versucht habe

    Hat jemand eine Idee? Wen könnte ich noch fragen?
     
  14. chrsto

    chrsto Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wende dich an deinen Händler, der kann zur Not ein Ticket beim Support eröffnen.
     
  15. lolax

    lolax Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider bekommt man von Mitel kein Support mehr
     
  16. dg2drf

    dg2drf Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Netzwerk - und Systemadministrator
    Ort:
    Dortmund
    #16 dg2drf, 24 Mai 2019 um 10:05 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2019 um 10:13 Uhr
    Wieso nicht ?
    Ist dasbei Softphones nicht erst mal egal ? Gibt ja schliesslich auch welche unter GPL.

    -- Aktualisiert --

    Wieso denn nicht ? Die Software zu alt ?
     
  17. chrsto

    chrsto Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Softphone der Opencom wird über die MAC konfiguriert. Das Softphone der Office setzt eine Einrichtungspin voraus, die die OpenCom nicht liefern kann.

    Du kannst einen normalen SIP Client anmelden, das ist dann aber wieder eine andere Lizenz.