[Erledigt] MiVoice Office 400, SIP, autom. Wiedereinwahl

Wir haben hier genau das selbe Fehlerbild. Der Aufbau ist: Office 470 > Sophos UTM Firewall > WAN. Der Provider ist Plusnet. An der Firewall wird nichts geblockt. Sobald kurz das Internet getrennt wird, ist die SIP-Registrierung raus und wählt sich nicht automatisch erneut ein. Ärgerlich ist, dass wir das dann oft erst von einem Kunden erfahren der uns nicht erreicht. Ich kann das Problem reproduzieren indem ich unsere Firewall neustarte.

Wir stellen die Registrierung wieder her, indem wir unter 'SIP-Konto' auf die SIP-ID klicken und das Häkchen für 'Registrierung erforderlich' deaktivieren und wieder aktivieren.

Mir würde es in Moment schon reichen, wenn wir eine Meldung bekommen. Unter Ereignistabellen gibt es den Punkt "SIP-Konto nicht verfügbar". Dieser hilft allerdings nur, wenn es beim Provider ein Problem gibt.

Wir sind z.Z. noch auf Release 6.1. Wir werden dann denke ich mal auf das neuste Release gehen und schauen ob das hilft.
 
@adm888 : Von der aktuellen 6.3 wurde mir abgeraten. Desweiteren muss man sich die Updates sich separat besorgen. Bei der 6.2 macht das noch der smbc Controler von sich aus. Zu der 6.2 könnte ich dir eine Vorlage geben, ist zwar für Vodafone, aber vielleicht hilft dir die, das das mit dem automatischen Verbinden wieder klappt.
 
Eine mögliche Lösung zu dem Problem wurde hier ja schon genannt: Einfach den DNS Servers des Providers in der Mitel hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: insidERR
Eine mögliche Lösung zu dem Problem wurde hier ja schon genannt: Einfach den DNS Servers des Providers in der Mitel hinterlegen.

Werde ich gerne einmal testen, wobei unser DNS-Server der aktuell eingetragen ist die SRV-Einträge unseres SIP-Providers ohne Probleme auflöst:
dns.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach mehreren Monaten ohne erwähnenswerte Störungen ist das Fazit, dass es geholfen hat, den Primären DNS-Server auf "194.25.0.52" zu stellen.
Mit dieser Einstellung funzt alles wie man es erwartet. Nochmal Danke an alle, die Vorschläge gemacht haben.
 
Vor einer Woche wurde Hotfix 3 zur 6.3 veröffentlicht, u.a. mit:

  • SIP-Trunk DTAG: Too many errors with the same ID : 38139 & temporary no registration
  • PBX loose registration on SIP-Provider
  • Sporadically no registration to the SIP provider
vielleicht betrifft dich das ja.
 
  • Like
Reaktionen: insidERR
Zur Info: Nach Update auf Version 7.0 HF1 (von 6.1) besteht das Problem nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.