Mobilanrufe: Upload gestört, unter "Sprachübertragung" nicht angezeigt

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen:

Wenn ich (via Sipgate) Mobilanrufe bekomme wird das was ich sage (Upload) unterbrochen.
Fritzbox 7272 Firmware 6.87

Ein Blick in die geführten Telefonate zeigt den Anruf auch an.
Wenn ich jedoch unter "Sprachübertragung" (Jitter e.t.c) nachsehe fehlt der Anruf.

Festnetzanrufe laufen gut und werden auch protokolliert.


Gibt es hierfür Abhilfe

Vielen Dank
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,211
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Probiere mal, ob es besser wird, wenn für die Mobilteile im Webmenü der Fritzbox die HD-Telefonie deaktiviert wird.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
2,520
Punkte für Reaktionen
225
Punkte
63
wird das was ich sage (Upload) unterbrochen
Kannst Du das genauer ausführen:
  1. Hört man Dich nie oder nur für Zeit x? Wie lang etwa ist Zeit x?
  2. Betrifft das sowohl Telekom Deutschland, Vodafone als auch Telefónica O₂?
 

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Danke für die Nachfrage.
Wenn ich meine Gegenüber recht verstanden habe, wird die Sprachübertragung der von mir gesprochenen immer wieder unterbrochen.

Ich meine - bei möglichen Rufnummernportierung kann man es nie genau wissen - dass es nur im o2 Netz (0179...) aufgetreten ist, über die anderen Netze kann ich nichts sagen.



Vielen Dank
 

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke für die Nachfrage

Die Anrufe gingen auf meinem Sipgate (Festnetz-) Account ein

Vielen Dank
 

Me1nNameiStHas3

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2020
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das habe ich verstanden aber die Verbindung nach außen über DSL, das war die Frage
 

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo und vielen Dank
Soweit ich das verstanden habe, läuft das über M-Net (Telekom)

Vielen Dank
 

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo und vielen Dank



Ich habe auf der Box nachsehen wollen, auf welcher der Sipgate Account eingetragen ist = 7272
Aber:
Das Gespräch war auf der "Anrufliste" vorhanden aber nicht unter ""Sprachübertragung" sichtbar.

Für mich ist das nicht leicht nachvollziehbar.


P. S.
Ich habe bei Sipgate ein "Ticket" aufgemacht und warte, ob sich insoweit eine Lösung ergibt.



Vielen Dank
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
2,520
Punkte für Reaktionen
225
Punkte
63
scheichip, wenn Sipgate keine Lust oder Ahnung hat, können wir dann zusammen immer noch die Datenpakete mitschneiden (siehe Link in Post #9). Bist also gerne wieder gesehen. Und wenn Sipgate doch die Ursache fand, auch hier bitte schreiben. Die Ursache würde uns, jedenfalls mich, schon interessieren.
 

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Sipgate hat sich sehr gut eingebracht bei der Analyse des Problems.
Bevor das Problem - es grenzte sich auf eingehende Mobilfunkanrufe von Teilnehmern von WINSIM ein - in der Tiefe analysiert werden konnte verschwand die Störung.

Vielen Dank an alle Beteiligten
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
237,879
Beiträge
2,102,242
Mitglieder
360,374
Neuestes Mitglied
ffwit

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse