Mobilanrufe: Upload gestört, unter "Sprachübertragung" nicht angezeigt

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen:

Wenn ich (via Sipgate) Mobilanrufe bekomme wird das was ich sage (Upload) unterbrochen.
Fritzbox 7272 Firmware 6.87

Ein Blick in die geführten Telefonate zeigt den Anruf auch an.
Wenn ich jedoch unter "Sprachübertragung" (Jitter e.t.c) nachsehe fehlt der Anruf.

Festnetzanrufe laufen gut und werden auch protokolliert.


Gibt es hierfür Abhilfe

Vielen Dank
 
Probiere mal, ob es besser wird, wenn für die Mobilteile im Webmenü der Fritzbox die HD-Telefonie deaktiviert wird.
 
wird das was ich sage (Upload) unterbrochen
Kannst Du das genauer ausführen:
  1. Hört man Dich nie oder nur für Zeit x? Wie lang etwa ist Zeit x?
  2. Betrifft das sowohl Telekom Deutschland, Vodafone als auch Telefónica O₂?
 
Hallo
Danke für die Nachfrage.
Wenn ich meine Gegenüber recht verstanden habe, wird die Sprachübertragung der von mir gesprochenen immer wieder unterbrochen.

Ich meine - bei möglichen Rufnummernportierung kann man es nie genau wissen - dass es nur im o2 Netz (0179...) aufgetreten ist, über die anderen Netze kann ich nichts sagen.



Vielen Dank
 
Danke für die Nachfrage

Die Anrufe gingen auf meinem Sipgate (Festnetz-) Account ein

Vielen Dank
 
Das habe ich verstanden aber die Verbindung nach außen über DSL, das war die Frage
 
Hallo und vielen Dank
Soweit ich das verstanden habe, läuft das über M-Net (Telekom)

Vielen Dank
 
Hallo und vielen Dank



Ich habe auf der Box nachsehen wollen, auf welcher der Sipgate Account eingetragen ist = 7272
Aber:
Das Gespräch war auf der "Anrufliste" vorhanden aber nicht unter ""Sprachübertragung" sichtbar.

Für mich ist das nicht leicht nachvollziehbar.


P. S.
Ich habe bei Sipgate ein "Ticket" aufgemacht und warte, ob sich insoweit eine Lösung ergibt.



Vielen Dank
 
scheichip, wenn Sipgate keine Lust oder Ahnung hat, können wir dann zusammen immer noch die Datenpakete mitschneiden (siehe Link in Post #9). Bist also gerne wieder gesehen. Und wenn Sipgate doch die Ursache fand, auch hier bitte schreiben. Die Ursache würde uns, jedenfalls mich, schon interessieren.
 
Hallo
Sipgate hat sich sehr gut eingebracht bei der Analyse des Problems.
Bevor das Problem - es grenzte sich auf eingehende Mobilfunkanrufe von Teilnehmern von WINSIM ein - in der Tiefe analysiert werden konnte verschwand die Störung.

Vielen Dank an alle Beteiligten
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.