Mobile Datentarife bei denen SIP einwandfrei funktioniert

gnarlomat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[update]Dieser Beitrag gehört wohl eher in die Rubrik "VoIP mobil/VoIP per UMTS". Mag ihn jemand dorthin verschieben, oder mir verraten, wie ich das selbst machen kann? Sorry, bin neu hier ... :rolleyes:[/update]

Hallo!

Ich suche einen Smartphone-Tarif bei dem SIP und Skype weder blockiert noch benachteiligt werden, sondern bei hinreichender Signalqualität ganz normal funktionieren, auch ohne VPN. Wenn möglich entweder Prepaid oder 30-Tage-kündbar.

Z.B. von Congstar- und etlichen T-Mobile-Tarifen hört man [1], dass SIP/Skype/Facetime zwar nicht komplett blockiert sind, aber effektiv nicht funktionieren (Packet drop nach wenigen Sekunden Gesprächsdauer). Sowas will ich natürlich nicht.

Die Hotlines der Provider drücken sich i.d.R. vor einer klaren Antwort, ich verlasse mich lieber auf Erfahrungsberichte. Also: Hat jemand gute VoIP-Erfahrungen bei Simyo/Blau.de/O2/Vodafone CallYa/... ?

Vielen Dank! g

[1] https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/20524-anfrage-zur-netzneutraliät-voip-skype-privatsphäre/

Zuletzt bearbeitet:
bei o2 (und deren Ableger ist es erlaubt) bzw. siehe AGBs

nur was bringt dir diese Basis-Aussage, wenn es auf die Netzzuverlässigkeit ankommt - denn ohne Netz (egal in welchem) = kein telefonieren

Erlaubt und funktionieren ist ja zweierlei. Ich habe gute Erfahrungen mit Datentarifen von vodafone gemacht. Problem ist, dass immer CarrierGradeNAT dazwischen ist. Damit funktioniert bei mir sipgate am zuverlässigsten.

jo

Mit O2 funzt Skype/SIP in allen Tarifen - auch Prepaid - meine letzte Info zu Vodafone war nur mit den "größeren" Verträgen, und Telekom nur wenn eine Allnet-Flat im Tarif mit drin ist.

Bei allen Providern mußt Du aber mit nem 400+ Ping leben - heißt, man kann nur IP-telefonieren wenn beide Seiten wissen was "Funkdisziplin" ist, und sich auch daran halten !

heißt also bei Fonic und Co. bzw. den Tarifen von Discotel und Discoplus hat man echt einen Ping von 400+ ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89