Mobiles Internet mit über SSL Mailprotokolle

joesy23

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe bei 1&1 nachgefragt, ob bei dem Mobiles Internet Produkt auch verschlüsselt übertragene Mails unterstützt werden, also IMAPS und SMTPS , weil in der Leistungsbeschreibung folgendes steht:

"das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP"

und habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist ausschliesslich die Nutzung der in der Leistungsbeschreibung
genannten Komponenten möglich.

Freundliche Grüße

XXXX XXXXX
Kundenservice

Lt. Kundenservice sind die Protokolle nicht möglich. Hat es vielleicht schon jemand getestet und kann seine Erfahrung hier mitteilen.


Gruß
Joesy23
 
Hallo,

ja ich verwende die Verschlüsselte Verbindung für den Abruf von pop und imap Konten. Es entstehen keine extra Kosten und es geht problemlos.

Gruß Phedra
 
Ich gehe mal davon aus, daß die in den AGB genannten Einschränkungen nicht real vorhanden sind (Portsperren) sondern nur als Handhabe genutzt werden, um Kunden mit überdurchschnittlichem Traffic notfalls loswerden zu können...

Seht ihr das genauso?
Oder hat schon jemand in der Praxis was von Portsperrungen bemerkt?


Gruss
Mark S.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.