Mobilfunkprovider gesucht

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich wohne nicht in Deutschland und bin auf der Suche nach einem Mobilfunkprovider; für meine Deutschlandbesuche.

Gut wäre, wenn es Postpaid wäre und kein Mindestumsatz. Prepaid wäre auch ok, das Guthaben sollte nur nicht verfallen.

Gibt es sowas mittlerweile in Deutschland?

Über einige Tips würde ich mich sehr freuen.
 
Das gilt eigentlich für fast alle aktuellen "Billig"-Anbieter wie Klarmobil (postpaid), Blau.de (prepaid), usw. Schau Dich am besten mal teltarif.de für eine Übersicht um.
 
Danke für die Tips KuniGunther.

Klarmobil scheint mir genau das Richtige zu sein. Keine Mindestnutzung, Postpaid...

Hat mit dem Anbieter schon jemand Erfahrung?
 
VoIPphoner schrieb:
Hat mit dem Anbieter schon jemand Erfahrung?
Noch nicht ... ;) aber berichte dann mal deine Erfahrungen.
 
Klarmobil ist absolut OK. Ich nutze das mit der ganzen Familie. Das Netz ist von T-D1, Postpaid, keine Mindestnutzung, billige interne Gespräche. Die Rechnungen kommen, falls man telefoniert hat monatlich per Mail. Die Zusendung der SIM-Card hat inklusive der Portierung von T-Mobile (Ich habe meine alte Nummer von T-Mobile mitnehmen können) ca. 4-5 Tage gedauert. Was will man mehr?

Kleiner technischer Nachteil aber grosser finanzieller Vorteil: Roaming geht erst nach 3 Monaten. Also Mailbox noch in Deutschland aktivieren und nur Ansage einstellen mit dem Hinweis, das man ab sofort nur noch unter der ausländischen Telefonnummer erreichbar ist.

Ich hatte das Problem, das ich meine Mailbox, bzw. die Ansage vom Ausland über den Festnetzzugang einrichten wollte, und vorher bereits getestet hatte ob das Roaming in Spanien geht. Der Provider hat sofort registriert, das der letzte Einbuchungsversuch vom Ausland kam und da das Roaming noch nicht freigeschaltet war, konnte ich nicht die Rufumleitung bzw. Ansage konfigurieren, und musste die Konfiguration bis zu dem nächsten Deutschlandaufenthalt verschieben. Hotline reagiert per mail innerhalb 24 Stunden.

Salu2

Molto aus Spanien
 
@VoipPhoner:
Gerade für dich könnte: www.globalsim.net interessant sein. Du bekommst eine Nummer aus England (+44 7624..) und bist in 100 Ländern ohne Roaminggebühren erreichbar und telefonierst innerhalb der Länder i.d.R. für 29ct in die jeweils anderen Länder für 39ct.

Als Vorteil nutzt du in DE auch noch alle Mobilfunkanbieter. Die Gebühren als solche sind auch sehr interessant, wobei Du mit einem PrePaid-Anbieter aus DE vermutlich etwas günstiger bist, hängt halt von der geplanten Anwendung ab und ob Du evtl. auch mal in andere Länder reist.

Ich persönlich nutze die Karte von einem Reseller: www.oneworld-onesim.de ist etwas teurer mit den Gebühren, hat aber eine kürzere Taktung.

EDIT:
Wenn es unbedingt Postpaid sein soll kommt auch:
http://www.t-mobile.de/business/businesssmart/0,10824,15807-_,00.html oder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81237 in Frage.
 
VoIPphoner schrieb:
Klarmobil scheint mir genau das Richtige zu sein. Keine Mindestnutzung, Postpaid...
Ja ich :) und ich bin auch zufrieden. Sonst wäre der nicht der erste auf meiner Liste gewesen. Da ich aber die anderen nicht kenne, wollte ich nicht vorgreifen ...
 
andreas schrieb:
Ich persönlich nutze die Karte von einem Reseller: www.oneworld-onesim.de ist etwas teurer mit den Gebühren, hat aber eine kürzere Taktung.
Es ist toll das man kein Rooming gebühren zahlt (in gewisse Länder) aber aus welchen Land bekommt man eine NR ?
Ich suche etwas falls ich mal kein W-Lan für VoIP verwende. Und ich würde (wenn es eine normale NR ist) nur angerufen werden.
 
@Andrej:
Lies Dir den Beitrag durch, aus dem Du zitiert hast. Da steht die Antwort auf Deine Frage bereits drin.
 
Nein, Du bekommst immer eine Nummer aus England. Dass VoIPphoner auch aus England kommt, ist Zufall.
 
Nein, Du kannst von Ö für den Preis nach D und CZ anrufen.
 
Das heist ich bekomme in jeden land ne andere Handy NR ?
 
Hi,

Vielen Dank nochmal für Eure Tips.

Werde mir die verschiedenen Anbieter mal ansehen.
 
:confused: Junge, der will für Besuche in Deutschland einen günstig erreichbaren Mobilfunktarif haben. Nicht für England.
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.