Mobilfunkstick

Hamilton

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2012
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wir wohnen in einem Ausbaugebiet. Leider verzichtet der Anbieter, der den Zuschlag erhalten hat, auf Batterien in den DSLAMs, sodass keine Notstromversorgung vorhanden ist.

Nun bietet ja die Fritzbox auch die Möglichkeit einen SUrfstick anzuschließen und als Back zu nutzen. Welche Surfsticks und günstigen Tarife oder sogar Preipaid würdet ihr zur Zeit empfehlen, dass auch die Kombatiblität hergestellt ist?
 
Die Liste habe ich gesehen, nur sagt die wenig über die Provider aus. Ich hatte gehofft, dass hier jmd im Forum vlt so ein Szenario im Einsatz hat und berichten kann.
Ein günstiger Vertrag wäre auch kein Problem für mich.
 
Provider gibt es viele, Angebote auch.

Wenn keine Serverdienste betriebst kannst fast alles nutzen.

Auch abhängig von dem was an Daten verbrauchst in entsprechenden Fall.

Telekom bietet z.B. unbegrenzte Tagesflat an, für viele aber wohl zu teuer. ;)
 
Eine Tagesflat, also eine Aktive Buchung, scheidet schon mal aus, da ich ja nicht weiß, wenn mal der Strom oder das DSLAM ausfällt. Natürlich würde ich den Stick auch mal mitnehmen, wenn er schon hier ist, aber primär geht es um Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein unnötige Vollzitat habe ich entfernt, siehe Regeln.

Wenn Tagesflat nicht gebucht ist, wird inklusive Volumen verwendet. Buchen kann ich also auch von unterwegs wenn ich Kenntnis habe über Pushmail zwecks DSL Ausfall. ;)

Gibt genug Anbote wo man paar GB buchen kann im Monat. Ggf. ne Datenzweitkarte wo eh schon bereits Kunde bist.
 
Scheidet trotzdem aus, die Alarmanalge muss sich ja melden, da kann eine Verzögerung entscheident sein.

Aber mal ne konkrete Frage, funktioniert denn der 1:1 Surfstick an der Fritzbox?
 
Ja funktioniert, dieser wird aber frühstes nach einer Minute DSL Ausfall aktiviert, und auch nur wenn DSL Signal weg ist. Fällt hingegen Internet aus weil Einwahlserver gestört ist, oder Großraumstörung hilft es nicht, muss in dem Fall manuell angestoßen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.