Mobilteil nur Zahlen statt Buchstaben

Gewitter

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich habe ein komisches Problem mit meinen beiden neuen Mobilteilen S850HX.
Unter Einstellungen - Ssstem - Basis einstellen - Einstellungen - Teiln. einrichten - Gerät einrichten - Name kann ich jedes Mobilteil umbenennen.

Wenn ich dies mit meinem alten Mobilteil (S44) mache, kann ich normal Buchstaben eingeben (2 drücken >>> a, 22 drücken >>> b, usw.)
Wenn ich dies mit meinen neuen Mobilteilen mache, kann ich nur Zahlen eingeben. Es kommen keine Buchstaben. Muss ich da was umstellen?

Seltsam oder?
 
RTFM ;-)
Da Du noch nicht geschrieben hast, was Du bisher versucht hast, ist es schwierig zu helfen.

Gruß S
 
Manual hab ich gelesen und nichts gefunden, dass ich dies umstellen könnte. Ich habe zudem alle Menüs nach passenden Einstellungen durchsucht und nichts gefunden.
 
Danke für den Link. Wenn ich was ins Telefonbuch eintrage funktioniert es. Wenn ich aber das Mobilteil umbenennen will, kommen nur Zahlen:(
 
Hallo!

Zum Namen ändern, drückt man normal auf der Menü-Taste links "Int" u. kommt dann in das Menü bei "Optionen" des Mobilteiles, Name ändern, u.s.w.u.s.f.
 
Ne dort gibts bei mir nur Liste und ich kann eine Person intern anrufen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das ganze an einem ISDN-Basis angeschlossen ist.
 
Wo das Telefon mit der Basis angemeldet ist, ist völlig egal, bzw. jedes Mobilteil hat einen "Namen", entweder Int1 bis Int4, auf das scrollt man dann hin, damit man dann den Namen ändern kann.
Bedienungsanleitungen lesen, u. dann richtig umsetzen ist natürlich noch schwieriger, darum ist es auch bei vielen nicht sehr beliebt!
 
Also ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Wenn ich das Steuerkreuz links drücke (INT) kommt folgende Menü.
20190731 01.jpg

Da kann ich dann nur auf LISTE gehen. Dann kommt:
20190731 02.jpg

Ich kann also hier keine Namen ändern, sondern nur wählen.


Da wo ich die Namen ändern kann sieht das Menü so aus:
20190731 03.jpg

Gehe ich dann auf Name kommt:
20190731 04.jpg

Hier tippe ich nur auf 2 und es kommt sofort die Zahl 2 und kein Buchstabe, egal wie oft ich auf die 2 drücke.
 
Mal dumm gefragt: Wie ist denn der exakte Name der Basis?

Gruß S
 
Wenn du bei der Eingabe des Mobilteilnamens bist, also direkt im Eingabefeld, wird denn überhaupt wie in den anderen Eingabemasken die Möglichkeit angezeigt (unten im Display), dass man Buchstaben eingeben könnte?
Das Handbuch dazu:
101771

Da das Umbenennen/Zuordnen bei Gigaset nach meiner Erfahrung immer auch eine Basis-Funktion ist, könnte es auch einfach sein, dass das S850HX zur alten S44-Basis in dieser Funktion mal nicht kompatibel ist.
 
Basis ist ein Gigaset 4115. Am Mobilteil 4000 Comfort und S44 funktioniert es.
Es wird an alle 4 Mobilteilen rechts unten nichts angezeigt (also kein 123»abc oder so)
 
Vielleicht guck der TE mal in der Kompatibilitätsdatenbank von Gigaset nach, ob die alte 4115er Basis mit dem neueren S850HX u. umgekehrt, wirklich harmonieren kann.
 
Was ist, wenn Du die Namensänderung für das S850HX an einem der "alten" Mobilteile vornimmst?

--

Vielleicht guck der TE mal in der Kompatibilitätsdatenbank von Gigaset nach, ob die alte 4115er Basis mit dem neueren S850HX u. umgekehrt, wirklich harmonieren kann.
Das 4115 ist dort nicht mehr vorhanden. Habe eben auch geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich die Namenänderung für das S850HX an einem alten Mobilteil vornehme funktioniert es, nur eben nicht am neuen selbst.
 
Das heißt....... es gibt Inkompatibilitäten zwischen dem neuen Mobilteil und der alten, sehr alten, sehr sehr alten Basis ;)
 
OK, dann ist es halt so. Hab nur gedacht man muss noch was umstellen. Deshalb dachte ich ich frag mal bei den Profis nach:).

PS: Obwohl die Basis sehr sehr alt ist funktioniert diese einwandfrei,
 
p.s.: Die beste alte Basis-Mutter nützt nichts, wenn die neueren Mobilteile-Kid`s ganz was anderes gewöhnt sind, bzw. auf was ganz anderes warten wollen/müssen, um dann richtig funzen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.