Mobilteile mit kurzen Ladezeiten

rmaeher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Übersehe ich etwas oder sind SL450HX und SL750H Pro die einzigen Gigaset-Mobilteile mit Ladezeiten bis 3 Stunden?

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für ein ehrwürdiges Gigaset SL1 mit 15h Sprechzeit bei 250h Standby und 2,5h Ladezeit. Mir scheint, als ob sich nach 15 Jahren die Leistung der Modelle am Markt eher verschlechtert hat.

Gibt es sonst noch Alternativen? Muss nicht zwingend von Gigaset sein, Hauptsache das Mobilteil lädt schnell.

Hauptsache das Mobilteil lädt schnell.
Sicherlich ist die Sprechzeit auch in den Vergleich mit aufzunehmen.
Das Verhältnis Sprechzeit ohne Laden (Minuten)/Ladezeit Leer>Voll (Minuten) müsste den größten Wert ergeben.
Ansonsten wäre ein Mobilteil mit max 5 Minuten Sprechzeit und 2 Stunden Ladezeit der Sieger.

In der Realität sind mir aber kaum Telefone unter 10h Sprechzeit bekannt. ;)

Ich gehöre zu den Leuten, die das Aufladen gerne mal vergessen.
Und daher ist es für mich interessant, wenn ein Gerät in relativer kurzer Zeit wieder voll einsatzfähig ist oder ob ich es über 6-12h in die Ladeschale stecken bzw. während der Zeit zum Telefonieren immer wieder raus- und reinstecken muss.

Habe auch schon mit dem Fritzfon C5 geliebäugelt, nur das braucht bei identischer Akkukapazität 6 statt der 3 Stunden der Gigasets.

Hast Du auch mal testweise eines Deiner SL750H Pro direkt an Deiner FB7580 angemeldet?
Wenn ja, kannst Du das empfehlen?

Moin,

ich geben dem Nutzer dann 2 Mobilteile und nur eine Ladeschale. Da wird immer eines geladen und eines genutzt. Die zweite Ladeschale bleibt in Reserve.

Sonnige Grüße

Andreas

• Like
Reaktionen: Kostenlos
Die kurzen Ladezeiten hast du halt aufgrund der Li-Ion Akkus, die natürlich nur in den SL Teilen drin sind :)
Alternativ FRITZ!Fon

Hi!

1. Theoretisch u. auch praktisch ist die Frage mit Beitrag #4 von "angos", bereits sinnvoll beantwortet worden.

2. Gegen Vergesslichkeit ist bis jetzt noch kein Kräutlein gewachsen, bzw. noch keine Technik erfunden worden, damit sich bereits leere Akkus automatisch ohne Ladeschale, von selber wieder rechtzeitig aufladen können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777