mod 0.55, callmonitor mit dreambox 7020

Getestet auf Dream 7000S mit Image 1.09x selbst kompiliert

Ein funktionierender Aufruf auf der Dream sieht folgendermaßen aus:
Der Passwortschutz im WebIF muß hierbei ausgeschaltet sein.
Ich erhalte jetzt auf der Dream zumindest schon mal die Nummer des Anrufers angezeigt. Folgende Änderungen habe ich in der debug.cfg gemacht:
cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
192.168.0.234 ownmessage dreambox
192.168.0.118 dboxpopup
192.168.0.211 yac
192.168.0.113 yac
#192.168.0.234 dreammessage dbox
#www.somwhere.net ownmessage www.somewhere.net
EOP
# Immer auf Kommentar lassen, damit kein Syntaxfehler in der Shell kommt.
#CALLOWNGET=/cgi-bin/xmessage?timeout=10&caption=Anruf%20von&body=

# CALLINFO:
# 0: normaler AVM start ( nur auf lokaler IP Listen ),
# 1:CALLINFO,
# 2: listen, kein CALLINFO,
# 3:CALLINFO + Listen
# 4: output nicht nach /dev/null sonst normal
CALLINFO=1

# CALLINVERS wenn 1: Suche nach Namen ueber das Telefonbuch
CALLINVERS=1
# CALLUPDATE wenn 1:Namen in debug.cfg merken
# Ansonsten werden die Namen in /var/tmp/tempcall.cfg abgelegt
CALLUPDATE=1
Die fett hervorgehobenen Teile sind für die Dream relevant. Die IP ist hierbei der Dreambox anzupassen. Ich habe mod0.53 drauf.
Dazu noch ein kleiner Screenshot, vielleicht hilft es ja: :wink:
 

Anhänge

  • shot1.jpg
    shot1.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

ja mit diesen Einstellungen klappt es jetzt bei mir auch. :)

Zumindest wird die Telefonnummer angezeigt, leider manchmal erst nachdem der Anrufer aufgelegt hat. :roll:
Yac am PC funktioniert tadellos.
Bis jetzt aufjedenfall eine Super Sache!!
Danke an die Macher!!!

Caddy
 
Das kann eigentlich nur an den Leerzeichen liegen, dafür müsste jedes Leerzeichen in %20 umgewandelt werden, bevor es an die Dream geschickt wird, dann sollte es laufen.

CU Ulli01
 
bin leider schon vorher ausgestiegen, aber wenn jetzt Profis am Werk sind, riesig! :lol:

Gruß
Alex
 
Also bis zu diesem Stand, dass nur die Nummern angezeigt werden, sollte eigentlich für jeden ambitionierten Dreambesitzer keine Hürde darstellen. Im DMM Forum habe ich die Vorgehensweise auch nochmal gepostet. Ich denke, da wird noch mehr kommen.

CU Ulli01
 
Nummeranzeige funktioniert hier bereits seit einigen Wochen, Problem ist callinvers. :?
 
Hmm was muß ich denn jetzt machen damit ich so ne Massage auf der Dbox bekomme?
 
@Ulli01,

"selber spielen" und "eigenen Version testen" geht einfach:
Code:
login..
cd /var/tmp/
cp /usr/bin/callmonitor.out callmonitor.out
. /var/tmp/callmonitor.out
yac "$IP" "$MSISDN" "$CALLER" "$CALLED" "$virtualname"

$IP, $MSISDN,... dabei mit eigenen Werten ersetzen.
Nach jeder Änderung z.B. per vi in /var/tmp/callmonitor.out muss man die geänderten Funktionen mit ". /var/tmp/callmonitor.out" neu laden.

Hinweis fürs ausprobieren:
"set -x" in den Funktionen z.B.
Code:
yac () {
        set -x
        IP=$1 ; MSISDN=$2 ; CALLER=$3 ; CALLED=$4 ; PORT=${5:-"10629"}
        MESSAGE=${6:-"@CALL$CALLER~$MSISDN"}
        echo -e "$MESSAGE\0\c" | nc -w 2 $1 $PORT > /var/tmp/nc.out 2>&1
"set -x" Sorgt dafür, daß die Shell die Kommandos vorher noch anzeigt. ( "set +x" schaltet das wieder aus )
Viel Spass beim Testen. Gefundene Fehler nehme ich gerne wieder zurück ;-)

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Bin für heute wieder offline...
 
Hi,
wollte nur mal anfragen, ob es was neues bez. callinvers u. Dreambox gibt.
Danke und Gruß
Alex
 
:oops:

Noch nicht. Bin privat/beruflich unter Last...

Haveaniceday
 
Ich tausche meine Fritz!boxFon gegen eine "7050", danach geht es weiter.

Ulli01
 
callmonitor und VDR

Hallo allerseits,

ich bin FBF Newby seit ein paar Tagen und versuche das Ding zu modden. Die modscripte hab ich gefunden und auch so "halbwegs" verstanden, aber ich habs noch nicht geschafft mir miene eigene FW zu backen. Das mod script briht mit dem Reject ab und ich konnte den noch nicht aufloesen.

Ich versuche die .62 FW für meine FBF WLAN 7050 zu modden. Aus den Medungen hier hab ich noch nicht ganz gerafft ob das ueberhaupt geht. Irgendwo steht, dass haveaniceday da gerade dran ist.

Ich hab hier nen VDR und wuerde gerne den callmonitor so umbauen, dass er mit dem VDR zusammenspielt. Dazu hab ich die entsprechenden Zeilen in callmonitor.out geschrieben. Das müsste so funktionieren.

Code:
vdr () {
        IP=$1 ; MSISDN=$2 ; CALLER=$3 ; CALLED=$4 ; PORT=${5:-"2001"}
        MESSAGE=${6:-"Anruf $MSISDN - $CALLER"}
        echo -e "MESG $MESSAGE\nQUIT" | nc -w 2 $1 $PORT
        echo "$MESSAGE" > /var/tmp/nc.out 2>&1
}

Wär klasse, wenn ihr das einbauen könntet.
 
Hi Rak,

bin im Moment voll im "Imkerstress" vdr nehme ich später gerne mit auf.
Mit der 7050 bin ich noch nicht weiter. Meine Bienchen sind echt anstrengend.

Haveaniceday

PS: Ist mein erstes Imkerjahr mit Honigernte. Viel zu lernen und die Bienen gehen vor... die sind ungeduldiger als ein Forum ;-)
Sonntag habe ich auch meinen ersten echten wilden Schwarm eingefangen. 2,5 kg Bienen
sind so ca 17.000-18.000 Stück. Echt beeindruckend so ein Schwarm.
 
hi zusamen
gibt es mitlerweile was das (callmonitor) auf der dreambox genau so lauft wie auf der dbox ? habe neutrino auf usb stick gemacht echt cool, nur meine frau kommt da mit überhaubt nicht klar hat mir schon die fernbedinung vorm kopf geworfen. bei enigma kommt nur ein festerchen ohne nummer ohne namen. benutze mod57
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.