mod 0.57 für xx.03.65 und xx.03.68

buehmann schrieb:
DerPatrick schrieb:
Das mit dem "NoCheck=Yes" in dem Configfile hat nicht geklappt

Hi, es muss exakt "NoChecks=yes" heißen (mit "s" und kleinem "y").

so hatte ich es auch:
Code:
...
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
OEM=1und1
Country=049
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*
 * /var/flash/ar7.cfg
 * Mon Jun 27 14:05:58 2005
...

trotzdem wurde die Datei nicht angenommen, deshalb hab ich mit weiteren Änderungen auch gleich gelassen.

An meinem Editor(Win32Pad) kann es doch nicht liegen oder?

Gruß
Patrick

Hallo,

bin auch ein kleiner Windows user der seine Firmware ein bisschen verändern möchte ;)
und zwar wollte ich etherwake bei mir drauf machen aber so wie ich das hier mitbekommen habe kann ich mir da keine Firmware modifikation ohne Linux zusammen basteln .. :( gibts irgend ne Möglichkeit dass ich etherwake auf den Router bekomme ?

So, habs (mutig wie ich nunmal bin) nochmal probiert
und es hat geklappt!

Also ich hab nur NoChecks=yes hinzugefügt und die Sicherungsdatei zurückgespielt und die FBF hat se angenommen.

Aber mehr traue ich mich nicht.

Auf die Weise kann man wohl nicht das Branding ändern oder?
Habs mit der Suche probiert, find aber entweder nur "Uhrenbauanleitungen" oder Firmware für andere FBF-Versionen! Gehts für die FBF7050 auch einfach?

Gruß
Patrick

branding ändern funktioniert bei der 7050 genauso wie bei den alten boxen...

frage schrieb:
branding ändern funktioniert bei der 7050 genauso wie bei den alten boxen...

Danke, vielen Dank!

Das sind die Antworten die ich so liebe. Genauso aufschlussreich und weiterführend wie wenn ich Frage: "weiß Du wo ich XYZ finde?" und man antwortet: "das XYZ liegt da wo es immer liegt!"

Entschludige, aber wenn ich wüßte wie es bei den alten Boxen funktionieren würde und wenn ich das bei einer alten Box schon einmal gemacht hätte dann hätte ich doch bestimmt nicht gefragt, oder? (um die Antwort vorwegzunehmen. Nein, ich hätte nicht gefragt!)

Ich hatte auf meiner Suche ja auch schon diesen tollen Thread gefunden:
Surf & Phone WLAN auf AVM OEM 7050 branden

Welcher genauso unsinnig für "Aussenstehende" scheint, weil er ausser den "Wissenden" niemanden weiterhilft. - Schade!

Vieleicht kann auch jemand "richtig" helfen?
oder sollte ich einfach "richtig" fragen: "Wie funktioniert das Branding ändern auf den alten Boxen?"

Danke

Gruß
Patrick

komm runter, während Du soooo viele Zeichen hier reintippst könntest Du besser die Suchfunktion benutzen
mit den Suchwörtern branding, avm, tenlet kommt man mit nur einer Suche weiter

Das habe ich gemacht, mit diesem Ergebnis:

# echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env
# /sbin/reboot
#

eine 20sec!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606